1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Rollenprüfstand 66721

THEMA: Minitrix Rollenprüfstand 66721
Startbeitrag
Heinz* - 20.10.22 18:13
Liebe N- Gemeinde,

wollte heute den Rollenprüfstand ausprobieren, lag diverse Zeit in der Kiste, da ich bisher ein anderes Modell verwendet habe.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die in der MoBa üblichen Norm Stecker nicht passen. Im Prospekt wird ein Trix Trafo mit
Kunststoffsteckern abgebildet, der aber eine andere Norm haben muß.

Kennt jemand die Bezeichnung des abweichenden Steckers, der dann im Elektronik Handel besorgt werden muß.

Danke für Euer Feedback und freundliche MoBa Grüße

Manfred

  

Hallo Manfred,

Querlochstecker 1.5mm (neue Generation)?
Teste mal die Bohrung in der Buchse.

Ciao
U
Moin,
was ist denn ein  MoBa üblicher Norm Stecker? Hast Du davon ein Foto?
Gruß, Thomas S.
Hallo,

er meint wohl die bekannten Stecker mit 1,6 mm Durchmesser  Norm gibt es dazu aber keine, oder?

Grüße, Peter W
Guten Abend,

ja, ich meine die bisher üblichen Modellbahn Stecker, Trafos etc. hatten bis in die 80- Jahre doch immer diesen genormten Anschluß.

Habe mal ein Foto Rollenprüfstand und nicht passenden Stecker hinzugefügt.

Gruß

Manfred

Die von Heinz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi !

Auch wenn es hier viele nicht hören möchten , dass ist der klassische Märklin Stecker.

Gruß Thomas 😎
Hallo,

ja der Stecker ist der klassische Märklin 1,6 mm Stecker, die Buchse benötigt den neuen 1,5 mm Märklin Stecker mit Berührungsschutz.

Grüße, Peter W
Aufbohren!


LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;