1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Dampflok BR 52 vorne kein Licht

THEMA: Fleischmann Dampflok BR 52 vorne kein Licht
Startbeitrag
Siegfried.S. - 23.10.22 10:42
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Monaten eine BR 52 von Fleischmann gekauft , analog mit Schnittstelle, beim Kauf war bei der Lok alles in Ordnung. Gestern wollte ich die Lok digitalisieren und habe noch im Analogbetrieb eine Probefahrt gemacht, da habe ich festgestellt das vorne kein Licht leuchtet. Frage kann mir wer sagen wo der Fehler liegt, oder was soll ich tun.
Viele Grüße
Siegfried

Hallo Siegfried,

wenn die Lok erst ein paar Monate alt ist, hast Du noch Gewährleistung drauf und könntest sie von Rechts wegen beim Händler reklamieren. Die 52 ist relativ schwer zu öffnen und die Griffstangen brechen leicht ab.

Das Problem hatten wir im Verein bislang noch nicht. Die möglichen Fehlerquellen erstrecken sich von defekter Diode auf dem Analogstecker - dann müsste es mit Decoder funktionieren - über kaputte LED bis zum Leiterplattendefekt.

Nachdem da keine Raketen Technik drin ist kann man das sicher reparieren, man muss den Lichtstromkreis halt einmal durchmessen.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;