1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Max Bögl Fahrzeuge

THEMA: Max Bögl Fahrzeuge
Startbeitrag
stellwerk55 - 24.10.22 23:53
Hallo zusammen,

eine Firma die eine große Faszination auf mich ausübt, ist das Unternehmen Max Bögl.  Sie hat nicht nur einen großen Schienenanteil, sondern natürlich auch viele Baufahrzeuge für die Straße.

Heute möchte ich euch mal ein paar der  (Schienen-)Modelle zeigen, die ich umlackiert und umbeschriftet habe. Zugegeben, es sind nicht alles genaue Vorbilder. Gerade in unserer Spurweite muss man ja so einige Kompromisse eingehen. Mir war aber wichtig, dass das Aussehen nach dem großen Vorbild gestaltet ist. Und die V60 608 gibt es tatsächlich. Ich habe je ein Mintrix und ein Hobbytrain Modell umlackiert.

Wir wollen demnächst ein Fertigbetonwerk als Modulthema bauen – und was bietet sich hier besser an wie Max Bögl.

Die Farbe ist RAL 1028 Melonengelb bzw. RAL  1007 Narzissengelb. Die Beschriftung stammt von TL-Decals und Resten aus der Decalkiste.

Bilder zu dem Thema findet ihr genügend im Internet.

Viel Spaß beim Anschauen
Manfred

PS: wenn es euch gefallen hat, kann ich beim nächsten Mal ein paar Bilder von den Straßenfahrzeugen vorstellen


Die von stellwerk55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Manfred,

das macht schon was her. Wie immer eine tolle Arbeit von dir.

Viele Grüße
Andrei
Moin Manfred!

Wie immer: Schick!
Besonders gut gefallen mir die Stirnseiten der Bulk-Container.
Die Straßenfahrzeuge möchte ich auch sehen.

lg  Christian
Hallo Manfred,

sehr schön unlackierte Modelle. Die Bulk-Container von Arnold passen für diese Zwecke recht gut. Vor allem die Beladung mit den Tübbingen auf dem Samms sieht klasse aus. Die Schwellenladung auf dem Res dürfte aber beim Vorbild zur Überladung des Wagens führen. Hier ist Arnold mit der Dimensionierung des Ladegut etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;