1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Meine Büssing und MAN Büssing LKW's

THEMA: Meine Büssing und MAN Büssing LKW's
Startbeitrag
Werni - 29.10.22 23:23
Hallo,
ich habe heute einmal all meine Büssing, MAN Büssing und MAN mit Unterflurmotor LKW'S aus der Vitrine und der Anlage zusammengestellt. Ich wusste gar nicht wie viel das sind. Es sind alles umgebaute, selbst gebaute, optimierte welche mit beweglichen Teilen wie Lenkvorderachse, Hinter, bzw. Seitenkipper, klappbare Bordwände, etc. Modelle.
Für die MAN Büssings, die MAN mit Unterflurmotor habe ich Wiking s 8000 Hauber als Basismodell und eigens für den Resin Abguss der Frontlenker und MAN Büssings von mir gefertigte Abguss Modelle genutzt.
Abgegossen hat die Modelle ein versierter Abgiesser auf Honorarbasis.
Dazu kamen noch Modelle von Minis und MZZ die ich umgebaut, optimiert, etc. habe.
Für die kleineren 6000er Hauber habe ich aus den großen s 8000 Haubern die Modelle gebaut.
Diese Büssings waren und sind auch weitestgehend nicht am Markt für N-LKW's zu finden.
Grüße und ein schönes WE
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Eine schöne Sammlung hast du dir da aufgebaut. Leider wird ja der Markt an N-Automodellen von den größeren Herstellern sehr stiefmütterlich behandelt.

Volker
Hallo Weni

Ohne Zweifel eine schöne Sammlung.
Herzliche Glückwünsche ! ! !

Gruß
Jordi


Hallo,

hm, das wahre Bastelausmaß  und Vorliebe für Büssing u. MAN ist hier zu sehen  !!
-
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1043514&start=1
-
Ein Teil eines voll ausgefüllten Rentnerdaseins !!

Gruß
Gernot
Hallo,

ja, da hat Gernot irgendwie schon ins Schwarze getroffen.
Mir fällt gerade ein, dass ich auch schon einige Modelle aus dieser Kategorie verschenkt, bzw.
an Büssingfreaks verkauft habe. Dies müssten so rd. 7 - 10 Fahrzeuge gewesen sein.
Dann wäre das Ausmaß auf dem Fuhrhof nicht mehr unter zu bringen gewesen.
Die Bastelei ist ja nur ein Teil meines Rentnertums, Enkel, Hund, Familie, Haus, usw. verlangen auch viel Zeit.
Der Tag eines Rentners hat oftmals zu wenig Stunden.

Viele Grüße
H-W
Hallo Werni,
Beim Betrachten Deiner Sammlung kommt mir sofort der "Verdacht" auf.... "nein, das ist nicht N - das ist mindestens HO"....
Meine aller hoechste Anerkennung, Bewunderung und (Ich bin ehrlich) auch ein wenig Neid ob Deiner bastlerischen Faehigkeiten.
GROSSE KLASSE๐Ÿ‘โœŒ๏ธ๐Ÿ‘‹๐Ÿ‘‹
Gruesse
FreddieW
Hi,
danke FreddieW.  
Bis die Modelle so werden, wie ich sie mir vorstelle und wünsche, hat es natürlich auch Kollateralschäden gegeben, vor allem beim doch sehr filigranen Lenkachseneinbau und Fahrerkabinenkürzen. Da sind die 3D-Druckmodelle viel mehr gefährdet als die Resin, bzw. Kunststoffmodelle der Gr0ßserienhersteller, wenn diese Modelle nicht gerade sehr alt und befreit von den Weichmachern ist.
Ich hätte da auch aus der Familie der Bau-, Silo und Spezial- Schwerlastfahrzeuge einiges anzubieten. Würde bestimmt auch jeweils den Speditionshof füllen.
Viele Grüße
H-W
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Werni

Ich hätte da auch ...


dann mach doch mal ! Vielleicht sind da ja noch ein paar Vorlagen für die Freunde der Bauhandwerke dabei.
MfG Udo
Hallo Werni,
Ich verfolge Deine IStrassen Fahrzeug Vorstellungen als Forums Beitraege als auch im Moba Blog mit grosser Bewunderung.
Ich kann es mir gut vorstellen, dass es bei solch filigranen Basteleien (schon fast "Klein-Kunst") auch viele Kollateralschaeden gibt, von denen wir als bewundernde Betrachter garnichts mitbekommen.
Trotzdem: GROSSE KLASSE und mehr davon๐Ÿ‘‹โœŒ๏ธ๐Ÿ‘
FreddieW
Hallo FreddieW,
viele nicht unbedingt, aber welche mit spröden älteren Materialien und zu spröden 3D-Drucken einiger Hersteller. Obwohl das nicht bei allen Modellen der Fall ist. Eventuell liegt dies an unterschiedlichen Drucken.
Gruß
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;