1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Lieferung ohne Inhalt

THEMA: Lieferung ohne Inhalt
Startbeitrag
markus67 - 05.11.22 11:45
Hallo,

ich habe online bei einem der uns allen bekannten namentlichen Händler Kestrel-Produkte gekauft, u.a. eine Packung Parkuhren.

Die Lieferung kam an, auch vollständig, sogar qualitätsgesichert, aber die Kestrel-Packung (durchsichtige Tütchen) ist ohne Inhalt. Manch einer von euch kennt die bestimmt.

Ich erwarte ja schon gar nicht mehr,  daß teure neue Lokomotiven einfach nur fahren und Wagen einfach nur rollen, und von 6 Parkuhren hängt mein Lebensglück nicht ab, aber leere Tütchen versenden, puh.

Was die Inflation nicht schafft, erledigen die Produzenten und Händler mit ihrer schlechten Arbeit.

Euch trotzdem einen schönen Tag,

Gruß
Markus


Erste Lösung,
Händler kontaktieren und Problem mitteilen. Vielleicht bekommst du auf Kulanz Ersatz.

Obwohl beim Einpacken hätte es eigentlich schon auffallen sollen.

Gruß
Holger
So etwas ist sehr ärgerlich und zeigt, dass einige Händler ihre ausgehenden Produkte nicht anschauen, bevor sie sie für den Versand verpacken.

Das ist mir auch schon beim großen C passiert. Ich hatte 100 Federstahldrähte bestellt. Bei mir angekommen war dann ein sauber verschlossener Karton 100x10 cm, ohne einen einzigen Draht.
Die Reklamation lief dann aber ohne Probleme ab und innerhalb von 3 Tagen hatte ich die gewünschten Drähte.

Dennoch glaube ich nicht dass das an einem schlechten Service der Händler liegt. Vielmahr liegt es an den Personalkosten. Man stellt halt Leute ein, die nicht einmal bis 3 Zählen können um so dann Geld zu sparen. Und wenn dann so eine Reklamation kommt, werden die armen Leute auch noch dadurch bestraft, dass man ihnen die Reklamationskosten vom Lohn abzieht. Ein Praxis, wie sie in Übersee üblich ist und wie jeden Mist von dort auch zu uns nach Europa überschwappt.

Gruß aus Südmähren
Heidi
Hallo Markus,

Fehler können passieren, und das auch irgendeinem Grund die Tüte leer, und das auch nicht aufgefallen war, als sie einpackt wurde auch.

Was sagt den der Händler zu dem Problem? Oder hat du ihn nicht kontaktet?

Hatte ich auch mal das bei einer Lieferung der Inhalt nicht vollständig war, obwohl auch Rechnung und Lieferschein alles aufgeführt war.  Kurzer Kontakt mit den Händler, der hat sich entschuldigt und den fehlenden Artikel nachgeliefert. War aber auch nicht meine erste Bestellung, und auch nicht mein letzte.

Gruß Detlef
Hallo Markus,

was sagt denn der Händler dazu?

Hatte mal den Fall, dass anstatt der bestellten Signale Spur N welche der Spur HO drin waren.

Als ich den Händler daraufhin anschrieb, meinte der nur, das wäre doppelt kontrolliert und abgezeichnet worden, und seine Leute arbeiten zuverlässig. War aber trotzdem falsch und als Kunde hast du dann das Nachsehen... Zum Glück war's ein Kauf über ebay, da konnte ich das rückgängig machen. Bei diesem gewerblichen Händler kaufe ich seitdem nichts mehr.

Sei froh, dass es nur um ein paar Parkuhren geht, da ist der Schaden überschaubar.

Schönes WE
Roderick

Hi zusammen,
Kann passieren. Lösung wird sich sicher finden.
Hatte mal bei Daniel Feuerwehrleute bestellt.
3D-Druck war nicht gut, Gliedmaßen waren nicht vorhanden
oder abgebrochen. Kurze, freundliche Mail, nach zwei
Tagen war Ersatz da. Alles ganz problemlos.
Sowas.gibts auch bei Katzenfutter: ein leeres Tütchen,
fein säuberlich verschweißt.
Schönes Wochenende, morgen gehts zur Börse nach München.
Gerald
Hallo,
ärgerlich, aber passiert.
Menschliche Unaufmerksamkeit.
Lässt sich bestimmt ganz einfach regeln.
Ich unterstelle keine Absicht.

Ich selber hatte mal ne Schaltung bestellt, kam auch umgehend.
Leider ein leeres Gehäuse.
Ist niemanden beim verpacken aufgefallen  das aus dem Gehäuse keine Leitungen raus ragten wie es hätte sein sollen.

Andersrum geht aber auch.
Habe statt 100 gekauften Widerständen 1000 Stück erhalten.

Grüße Dietmar
Hallo Markus,

... keine Sorge, wenn der Händler allgemein als gut wohlbekannt ist.

Wenn Du ihn kontaktierst, wird er zumindest gewiss nicht antworten:

"Erzähl' das Deiner Parkuhr."

Denn die hast Du ja nicht. Nicht eine einzige.

In diesem Sinne: Kurze Rücksprache und gut wird sein.

Beste Grüße, Norrskenet (der übrigens - absolut genial! - NIE Fehler macht ...)
Bei eBay hört man ja öfters von Spezialisten, die leere Pakete versenden. Daher filme ich das öffnen solcher Pakete von privat zur Sicherheit immer mit.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Ich verstehe wirklich nicht was Markus mit seinem Beitrag hier bezwecken will. Da ist einem Händler ein Fehler unterlaufen, .... ja und ? Da ruft oder schreibt man den Händler an und die Sache wird sich klären. Und wenn nicht, kann man danach ja hier, sofern man das eben unbedingt hier tun muss, darüber berichten.
<kopfschüttel>
Moin,
ich finde Du solltest erstmal eine Lösung mit dem Händler finden, bevor das hier breitgetreten wird.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,


was Markus da beschrieben hat ist ärgerlich, kann aber einfach passieren. Da sind auch nur Menschen am Werk.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Verpackerei nicht gerade ein leichter Job ist, in jeglicher Hinsicht. Aufträge mein ein, zwei, drei Posten und auch noch relativ kleine Teile/Verpackungen gehen ja noch leicht von der Hand. Aufträge, die dann über zwei oder drei Seiten gehen mit zweistelliger Postenzahl... da muß man sich schon gut konzentrieren. Und dann noch vielerei Formate, dann darf man auch noch Tetris spielen. Und wenn man das nicht nur zwei oder dreimal am Tag macht, sondern eher im Bereich von 50 bis 100 Pakete - das schafft ordentlich, erst recht, wenn man selbst noch die Ware zusammensuchen muß.

Will nicht jammern und keinen extra in Schutz nehmen, aber nach Murphys Law passieren dann die Fehler an den unsinnigsten Stellen, siehe Nr. o.

Ein anständiger Händler regelt das ohne großes Tamtam (entsprechende Kontaktaufnahme vorausgesetzt).


Viele Grüße
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;