1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Frage zu Inhalt BAHN Extra 6.2021

THEMA: Frage zu Inhalt BAHN Extra 6.2021
Startbeitrag
Piko_NOHAB - 05.11.22 17:33
Hallo N-Bahner!

Ich habe eine Frage zum Inhalt des BAHN Extra Heftes Nr. 6 Jahrgang 2021. Das Heft 5/2021 hatte ich mir antiquarischt beschafft und in der Vorschau auf das nächste Heft steht u.a.: 'Abschied im Westen. Der letzte S-Bahn Fahrplan der Bundesbahn-65'.

Handelt dieser Beitrag ausschliesslich von den Einsätzen im Winterfahrplan 1965/66 oder wird auch z.T. auf die Jahre zuvor eingegangen? (In den Fahrplanperioden vor dem Winter 1965/66 waren die 65er ja auf wesentlich mehr Strecken eingesetzt gewesen.)

Ich danke schon einmal vorab für Rückmeldung.

Viele Grüsse

Christian


Hallo Christian,

der Artikel im Heft bezieht sich im Ganzen auf die Zeit der Essener 65er ab 1954. Auch die Bilder-Auswahl erstreckt sich über mehrere Einsatzjahre.  Als Fahrplanauszug ist lediglich ein Ausschnitt vom Sommerfahrplan 1963, Strecke Essen-Kettwig-Düsseldorf abgedruckt. Dafür wird im Artikel auf mehrere Einsatzstrecken im Essener Bereich eingegangen. Was allerdings dazu noch auf der DVD ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nur das pdf vorliegen habe...

Grüße
Roland
Hallo Roland!
Herzlichen Dank für die detailierte Beschreibung! Das hört sich interessant genug an, dass ich versuchen werde, mir das Heft antiquarisch zu beschaffen. (Die DVD ist für mich wohl eher nicht interessant.)
Viele Grüsse
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;