1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Beleuchtungsplatine für V 80 Minitrix 16801

THEMA: Beleuchtungsplatine für V 80 Minitrix 16801
Startbeitrag
dm - 10.11.22 12:56
Hallo an alle Lokomotivoptimierer,

ich suche für o.g. Modell die Beleuchtungsplatinen als Ersatzteil. Leider bietet Märklin diese in der Ersatzteilübersicht nicht mehr an. Kennt vielleicht jemand die Ersatzteilnummer?

Viele Grüße Dieter

Hallo,

ist etwa schon defekt ?

Grüße

Henning
Hallo Henning,

nein, ich möchte die rot/gelben Beleuchtungsplatinen der älteren Vorgängermodelle gegen rot/warmweiße austauschen.

Ich habe das früher schon mal bei der V 200 gemacht als es bei Märklin noch viele Ersatzteile gab.

Gruß

Dieter
Hallo,

wenn Märklin die Teile nicht listet dann geben sie diese nicht heraus, vermutlich genau aus genanntem Grunde

Grüße, Peter W
Hallo Dieter,
Ich habe noch eine Explosionszeichnung
einer älteren V80 ( 12504 ) gefunden.
Gruß Hans-Jürgen

Die von becci zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

da sind ja noch die gelben LEDs drauf und ich fürchte das sind noch die offenen Chips, die direkt auf die Platine gebondet sind. Allerdings ist es im Zeitalter von SMD 0402 nicht so schwer, die alten runter zu knipsen und wamrweiße 0402er drauf zu löten. Die Footprints geben das her.

Grüße, Peter W.
Hallo.

Ja, genau so, wie Peter es schreibt, hab ich das bei div. Minitrix Modellen gemacht.
Ist kein Hexenwerk.

Gruß

Woffi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;