1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Suche Kaufempfehlung gute Bäume

THEMA: Suche Kaufempfehlung gute Bäume
Startbeitrag
Thomas87 - 13.11.22 08:11
Guten Morgen
Bisher habe ich meist meine Bäume selber gemacht.
Ich habe da aber gerade überhaupt keine Lust zu ;)
Es geht mir um die Ausgestaltung eines kleinen Fachwerkdorf.
Für den Hintergrund ein paar Bäume, und ein paar weitere Bäume in den Gärten der Häuser.
Und vielleicht noch einen großen Baum auf dem Dorfplatz.

Ich habe von Noch die Profi Bäume gesehen.
Die gefallen mir ganz gut, sind aber doch alle sehr hoch.
Gleiches gilt für das was ich bei topbaum.de gesehen habe.

Habt ihr eine Empfehlung für mich, für wirklich gut aussehende Bäume, die nicht direkt 12-18cm hoch sind?

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

nehme Dir die Scheu vor den hohen Bäumen und schaue Dich einmal in der Natur um. Fachwerk ist ein altes Dorf und demzufolge sind dort alte Bäume zu finden, die eine entsprechende Höhe haben.

Ich füge einmal 2 Bilder an, mit einem "einfachen" Baum und eine "guten" Baum.

Hersteller des Baumes ist  Modellbaum Manufaktur Grünig

https://modellbaum-manufaktur.de/

Es lohnt so einen Baum zu nehmen.

Viele Grüße
Christian



Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

jeder hat ein anderes Empfinden welche Produkte gut oder nicht gut sind. Ich persönlich habe die in den Bildern zu sehenden Bäume bei der Firma Lorenz gekauft. Werde dort auch weiter"Grünzeug" kaufen.

Schau mal unter www.lorenz-modellbahn.de/indexnc.htm . auf der linken Seite dann "Produktion und Begrünung anklicken. Dann unten rechts Zubehör - Bäume.

Sind preislich auch gut.

Herzliche Grüße aus der Händel- und Saalestadt Halle

Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für die ersten Empfehlung.

Ja, wahrscheinlich hat jeder so seinen persönlichen Anspruch an "gut" und ein persönliches Empfinden an "schön".
Aber so grundsätzlich gibt es ja hier sicherlich die Tendenz zu realitätsnaher Baumgestaltung.

Ja, die Baumgröße....finde ich echt schwer.
Es ist sicher richtig dass Bäume in einem alten Dorf höher sind. Vielleicht muss ich einfach mal ein paar besorgen und Stellproben machen

Dein Bildvergleich aus #1 Christian, ist schon beeindruckend.
Hallo Thomas,
Anbei eine exakt 60 Jahre alte Pappel neben der Vorlage für den Häuserblock von Auhagen. Allerdings hat dieses Haus noch 2 Etagen mehr und der Baum überragt den First noch um gute 5 Meter.
Im Flachland sind Bäume mehr zerzaust und nicht ganz so hoch, vielleicht so hoch wie das Modellhaus,....in Tälern, oder geschützten Lagen ist das gezeigte Beispiel aber nicht unüblich... .
Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

noch ein Bild eines Hinterhofs; weil gerade die Pappel erwähnt wurde.

Viele Grüße

Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

Zitat

...Für den Hintergrund ein paar Bäume...



ich kann es stets nur empfehlen, die Firma ist selten auf dem Radar, dabei bietet sie gerade im Naturbaumbereich Großpackungen mit einem, wie ich finde, hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis: die Firma Jordan
https://modellbau-jordan.de/naturbaume

Auch im Einzelbereich, z. B. eben Garten/Vorgarten eignen sie sich als Basis zum Weiterverarbeiten, "upgraden"...

meint grüßend
Roland
Hallo Thomas,
ich habe viele Bäume von Model Scene, ein
Hersteller aus Tschechien.
http://www.fast-webshop.com/model-scene/1-144-1-160-c3_25_2.htm
Hat schöne und günstige Bäume. Hatte auch vor
hohen Bäumen „Angst“. Aber sieht m. E. schon gut aus.
Schönen Sonntag von
Gerald

Die von geriman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;