1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Tipps zum Panzer-Shop-Modelle lackieren?

THEMA: Tipps zum Panzer-Shop-Modelle lackieren?
Startbeitrag
RhönbahNer - 16.11.22 08:34
Moin zusammen,

habe mir zwei Modelle des Kadett-E von Panzer-Shop.nl gegönnt. Bevor ich diese nun durch durch unbedarftes Probieren ruiniere, würde ich Euch gerne um ein paar Tipps und Ratschläge dazu bitten:

1) Die Modelle kamen einteilig bei mir an, scheinen aber lt. der Abbildungen auf der Homepage aus zwei Teilen zu bestehen. Lassen sie sich zum einfacheren Lackieren  in Ober- und Unterteil trennen oder sind sie verklebt und brechen beim Trennversuch?

2) Welches Mittel eignet sich beim verwendeten transparenten Kunststoff am besten zum Entfetten? Auf den Lackierempfehlungen der Homepage scheint dieser Schritt nicht vorgesehen zu sein; ist er überhaupt nötig?

3) Können zum Lackieren die bekannten lösemittelhaltigen Revell-Farben genutzt werden oder sollte man auf wasserbasierte Acrylfarben zurückgreifen? Greifen die Lösemittel der Revellfarben den Kunststoff an?

Vielen Dank und Grüße

Jürgen

Moin Jürgen,

Ich antworte einfach :

1) kannst du einfach auseinander ziehen, ist nichts verklebt
2) Ich entfette nicht und grundiere gleich, kein Problem ( ich habe schon 100+ lackiert)
3) ich nehme Oesling Acrylfarben, geht einwandfrei, sind wasserlöslich.

Grüße Holger
Hallo Jürgen!

Holger hat wirklich alles gesagt!

Wir verwenden hauptsächlich Revell Aqua Color, Vallejo Model Air, Model Color & AMMO Mig. Diese sind alle auf Wasserbasis. Ich kenne jedoch viele Kunden, die Farben ohne Wasser verwenden.

Vielleicht können Ihnen unsere How-To's weiterhelfen? Ich weiß nicht, ob Sie sie schon gelesen haben, aber sie enthalten ein paar nette Tipps zu Farbtypen, Methoden und Materialien.

https://www.panzer-shopnl.de/c-6309747/how-to-s/

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin Boogaard
Panzer-Shop.nl
Hallo,

vielen Dank Euch für die Infos. Dann werde ich mich mal den schönen Modellen widmen. Da ich noch viele Revell-Döschen habe, werde ich die Rohlinge mit diesen lackieren.

Viele Grüße

Jürgen
@2

Hallo Kevin,

die How-To's sind wirklich gut
Habe mich gleich für Euren Newsletter angemeldet.

Schöne Grüße
Christoph
Hi,

Vielen Dank! Das ist sehr nett!

Kevin
Panzer-Shop.nl
Hallo

Gibt es auch eine Empfehlung / Tipp, welche Lackspray-Dosen als Grundfarbe
z. B. Oliv verwendet werden kann, die man zusammen mit den anderen Revell Farben usw.
(Wasserlöslich) verarbeiten kann?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Hans
Danke für die Fragen und die Antworten!
Habe mittlerweile schon ein ganzes Arsenal zu Hause, welches ich langsam mal aufhübschen muss! 😅

Alles was ich dazu wissen wollte sieht man hier und in den Tipps von Kevin 👍

Denke ich habe ein passendes Projekt für die nächste Zeit 😎

LG
Toni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;