1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Uhlenbrock vs. D&H Lokdecoder pufferung

THEMA: Uhlenbrock vs. D&H Lokdecoder pufferung
Startbeitrag
igel99 - 17.11.22 21:24
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob D&H Decoder mehr Pufferspeicher hat als Uhlenbrock?
Ich habe eine Fleischmann V100 2075 vor einem Jahr digitalisiert mit Uhlenbrock und die Lok nach etwa 3-5 Minuten geht auf Erholung mit blinkenden Licht. Nach ca. 20 Sekunden kann ich die wieder bewegen.  Bei seh langsamen Fahrt fährt die viel länger .

Ich vermute d3r Uhlenbrock decoder überlastet schnell,  kann das wer bestätigen?
Würde sonst den Decoder gegen D&H tauschen.

LG Thaddäus

Hallo Thaddäus,

Ich erinnere mich an das Problem bei bestimmten Motoren. Nachdem ich die Kurzschlussüberwachung raus genommen hatte lief es ohne Probleme (glaube es war CV60 auf 0).
Die Frage, ob ein anderer Decoder dann nicht doch die bessere Wahl ist.

Viele Grüße
Thomas
Hallo,

das beschriebene Problem hat nichts mit Pufferspeicher zu tun, sondern mit der Überstrom- und Übertemperaturerkennung. Wie Thomas ja schrieb, sind bestimmte ältere Decoderserien von U oft problematisch mit manchen Motoren.

Im konkreten Fall würde ich die Fehlermeldung aber ernst nehmen (steht was in CV 30 drin?) und den Fleischmann Motor reinigen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Ja mit Pufferspeicher hat das nichts zu tun das weiß ich, habe mich nur falsch ausgedrückt.
Pufferspeicher war nur als Verbesserung gemeint wenn ich den Decoder tausche.

Motorleistung hatte ich letztes Jahr vor einbau Decoder gemacht und die Kohle ausgebrannt.
Der Uhlenbrock kann so oder so weniger ab als der D&H daher war das meine idee gegen D&H zu tauschen.

Puffert der Uhlenbrock den Speicher überhaupt etwas oder garnicht?

LG Thaddäus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;