1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Senden/Empfangen multiMAUS und WLAN MM

THEMA: Senden/Empfangen multiMAUS und WLAN MM
Startbeitrag
jvs1402 - 20.11.22 17:58
Hallo zusammen,

vermutlich hatte ich das damals übersehen. Ist das Senden / Empfangen zwischen einer multiMAUS und einer WLAN multiMAUS seit den FW-Updates nicht mehr möglich?

Zwischen zwei multiMÄUSEN geht es.

Gruß
Jürgen

Hallo,

die WLAN MM kann nie Master sein, weil sie eine Zentrale mit Xpressnet-LAN benötigt, also eine z21/Z21 oder DR5000.

Mit Senden/Empfangen ist wohl die Lok Liste gemeint, oder? Da kann ich nicht helfen, die verwende ich nicht.

Grüße, Peter W
Ja, mit Senden/Empfangen ist die Lok-Liste gemeint. Die konnte man bisher beliebig hin und her kopieren. Das funktioniert nicht mehr zwischen den normalen Mäusen und der WLAN Maus.

Gruß
Jürgen
Hallo Freunde

Da ich mir demnächst eine WLAN Multimaus zulegen möchte, würde mich das Thema der Loklisten-Übertragung zwischen WLAN Multimaus und kabelgebundener Multimaus tatsächlich interessieren. Leider wurde bis dato noch keine Antwort zu dieser Frage gepostet.
Unter den kabelgebundenen Multimäusen die ich besitze, funktioniert die Übertragung (auch mit unterschiedlichen Firmware Versionen) problemlos und fehlerfrei.
Könnte bitte jemand der im Besitz beider Arten von Multimäusen ist, jeweils mit den aktuellen Firmwareversionen, zusammen an einer z21 Zentrale testen, ob die Loklistenübertragung in beide Richtungen funktioniert und das Ergebnis hier berichten ?

Grüße und Danke im Vorhinein, Johnny.
Hallo N-Bahner

Da ich seit heute eine nagelneue WLAN Multimaus besitze, kann ich meine obige Frage jetzt selbst beantworten. Das Thema als "Erledigt" markieren kann ich leider nicht, da ich nicht der Threadstarter bin.

Also, - das Übertragen der Lok Bibliothek zwischen der kabelgebundenen Multimaus und der WLAN Multimaus funktioniert in beide Richtungen ohne Probleme. Ich habe jeweils drei verschiedene Firmware Versionen probiert und mit ALLEN hat das Empfangen und Senden anstandslos geklappt. Ich habe auch nichts Anderes erwartet!

Thema somit erledigt.

Grüße Johnny


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;