1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix T14974 N Eingleisvorrichtung für Peco Code 55?

THEMA: Trix T14974 N Eingleisvorrichtung für Peco Code 55?
Startbeitrag
Herbert Schmidt - 21.11.22 10:29
Gentlemen,
in meine "Neue" - nur Peco code 55 - möchte ich wieder an den Bahnhofsausfahrten so eine Eingleisvorrichtung einbauen.
Gibt es sowas für Code 55?
Danke und mfG, Herbert

Hallo Herbert,
denke da wirst Du Probleme bekommen:
Trix hat Code 80 - Du willst aber für Code 55 was haben.
Habe bei Peco UK nachgesehen- da gibt es sowas leider nicht.
Daher bleibt nur die Möglichkeit, 2x Übergänge Code 55 zu Code 80 zu basteln und die Eingleishilfe so einbauen.
Beste Grüße
Klaus
Hallo, Herbert,

Könnte mir vorstellen, dass sich die Schienen aus dem Trix-Eingleiser herausziehen und durch solche von Peco ersetzen lassen.
Ob das mit der Höhe des Gleises dann passt, müsstest du mal schauen. Höhe Gleis zu Eingleiser sollte wohl nicht das Problem sein.

Liebe Grüße
André
Moin,

Die Gesamthöhe der Peco "Code 55" Schienenprofil ist auch Code 80, das Profil hat ein Doppelfüß, das untere teil des Profil ist im Schwellenband eingebettet, das sichtbare Teil hat einen Höhe gleich Code 55.
Damit lässt sich die Peco Schiene mit einen Schienenverbinder am Unteren Fuß mit Code 80 Verbinden

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

manche neuere Modelle bleiben an dem Eingleiser hängen. Vielleicht funktioniert der Eingleiser aus dem Fleischmann-ohne-Bettung-ex-Roco Gleissystem besser. Auch der ist Code 80 und kann daher wie von Jan beschrieben direkt verbunden werden.

Grüße, Peter W.
Hallo,

vielleicht sollte man mal die Überschrift ändern. Code 555 ?

Gruß
Frank
Hi,

wofür soll die Eingleisvorrichtung gut sein? Wenn die Gleise ordentlich verlegt sind, braucht man sowas doch nicht.
Sollte etwas entgleisen, wäre es doch sinnvoller, die Ursache (Gleise oder Fahrzeuge) zu bearbeiten, und nicht slche Notlösungen einzubauen.

Meine Meinung.
Gruß
Gerald
Hallo,

Zitat

wofür soll die Eingleisvorrichtung gut sein? Wenn die Gleise ordentlich verlegt sind, braucht man sowas doch nicht.


genau Gerald
Und werft Eure Erste-Hilfe-Kästen auf den Sperrmüll, einfach ordentlich aufpassen in Zukunft.

VG
Andreas

PS.: Ich würde auf die Minitrix Code 60-Eingleisvorrichtung warten, kann ja nicht mehr lange dauern
Genau, Andreas,

wenn es ins Wohnzimmer regnet, wird sich mit einem Schirm hingesetzt oder ein Gartenzeltling aufgebaut.
Oder: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Nur falls mal ein Wagen entgleist, baut man eine Eingleisvorrichtung ein? Und wer stirbt dann? Die armen Fahrgäste müssen wieder Erstattungsformulare ausfüllen?

Und falls es öfter passiert, so dass sich der Einbau lohnen würde, läuft ja irgendwas anderes ziemlich schief.

Gruß
Gerald

edit: noch ein bisschen mehr Text.

Hallo,
Es gibt eine code55 Eingleisvorrichtung von Atlas,
Ich hab das Teil zwar selbst noch nicht in echt gesehen, aber wäre eine alternative.
Mal bei RD Hobby oder All American Trains nachfragen.
Gruß Meickel
Guten Abend,

Atlas wird nicht funktionieren. Die haben, im Gegensatz zu Peco (wie oben jemand schrieb), richtiges Code 55 Gleis, dass dann mir Schienenverbindern tiefer liegt. Außerdem braucht man RP25 Radsätze.

Gruß
Gerald
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

wofür soll die Eingleisvorrichtung gut sein? Wenn die Gleise ordentlich verlegt sind, braucht man sowas doch nicht.
Sollte etwas entgleisen, wäre es doch sinnvoller, die Ursache (Gleise oder Fahrzeuge) zu bearbeiten, und nicht slche Notlösungen einzubauen.



Eine Eingleisvorrichtung ist immer sinnvoll. Auch wenn das Gleis superperfekt verlegt ist, kann es Entgleisungen geben.
Und sei es nur wegen unbeabsichtigte oder unbemerkte händische Eingriffe.
Die Roco Eingleisvorrichtung lässt sich mit einem etwas aufgeweiteten Schienenverbinder (GFN) gut anstecken.
Ich habe vor den meisten Tunneleinfahrten welche eingebaut. Es ist immer lästig, eine Havarie im Tunnel.
Gruß
Otto

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;