1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Mintrix Lok mit PDM10U läst sich mit Roco MuMa nicht Steuern

THEMA: Mintrix Lok mit PDM10U läst sich mit Roco MuMa nicht Steuern
Startbeitrag
RailRoadTiger - 26.11.22 23:22
Hallo an alle,

ich habe folgendens Problem:

meine Hardware:

MTTM FCC
STAERZ WLAN SX ADAPTER
TRIX MOBIL Station ( Grün )
Roco Z21 WlanMaus
Minitrix 12218 mit D&H PDM10U

vor kurzem habe ich mir eine Minitrix 12218 gekauft und von DM-Toys mit einem PDM10U Decoder auf Digital umrüsten lassen.Nun habe ich das Problem das sich die Lok mit der Programmierten Adresse an der MobilStation ( 40 ) ohne Probleme steueren läst aber mit der Wlanmaus Z21 ist es nicht hinzu bekommen sie irgendwie zu bewegen, obwohl ich andere Loks damit schon erfolgreich eingebunden habe, klappt es mit dieser irgendwie nicht, ich bin am verzweifeln.

Gruß
RailRoadTiger

Moinsen!

Bist Du sicher, dass Du mit der Mobile Station & FCC die Lok nicht auf SX programmiert hast? Z21 und MuMa dürfte nur DCC können, weshalb da dann die Lok nicht fährt.

Schöne Grüße

Thomas
Hallo.
Kann es sein das die anderen Loks mit SX fahren?
Im WLAN- Adapter muß die Betriebsart umgestellt werden, damit die kurzen
Adressen der WLAN-Maus auf DCC kurze Adressen umgeleitet werden:. Kann
komfortabel mit dem Stärz-Pogrammer durchgeführt werden.
Gruß Dirk
Hallo zusammen,

der PD10MU ist ein reinrassiger DDC Decoder.

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/DH_PD10MU-4.html

Sollten irgendwelche Befehle in SX oder SX2 zur Steuerung gesendet werden, ignoriert er sie.

Gruß Rolf
Bitte programmiere mit der Z21 CV1 mit dem Wert = 40 und versuche / teste es ohne den Stärz Adapter nochmal.
Hajo

Oder versuch eine andere lok, die zuvor mit beiden geraten functionierte, auf die addresse 40 zu stellen en dann nog ein mal testen:

versuch heraus zu finden ob es die lok ist oder etwas anderes

mfg,
Guus
Hallo an alle,

also erst einmal vielen dank für die zahlreichen Lösungsansätze. Ich habe auch eine Mail an Staerz geschrieben und ihnen das Problem geschieldert und die meinten man soll denn Betriebsmodi im Wlan Adapter umstellen. Das habe ich ausprobiert, da mein Loks allerdings DCC und Selectrix gemischt sind kam nur Modi 4 oder 5 infrage.
Modi 2 war für rein DCC Betrieb und was soll ich euch sagen mit Modi 2 lief die Lok aber auch nur diese Lok und nicht mehr die SX Loks.

Naja, kurz um ich habe das Problem jetzt so gelöst das ich der Lok jetzt eine lange DCC Adresse gegeben habe und Betriebsmodi 4 eingestellt ist. Damit Läuft alles so wie ich es haben will auch die SX Loks

Euch eine schönen Start in die Woche



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;