1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Steuern der Ausgänge am ESU switch und am Dikikeijs 4018

THEMA: Steuern der Ausgänge am ESU switch und am Dikikeijs 4018
Startbeitrag
Eisenbahner - 27.11.22 23:57
Hallo liebe N-Freunde,
nachdem ich festgestellt habe, dass einige N-Freunde Probleme mit dem Dikikeijs 4018 haben, möchte ich mich nochmal mit meinem Problem melden.
Dazu möchte ich gerne etwas über den ursprünglichen Zustand erklären:
Ich verwende auf meiner Anlage zur Magnetartikelsteuerung zwei ESU switch und einen  Digikeijs 4018.
An den ESUs sind die Magnetartikel  1 bis 8 ( 1 bis 4 und 5 bis 8 angeschlossen, am Dikikeijs die Artikel 9 bis 16, wobei die Ausgänge 15 und 16 wegen Mängeln nicht belegt sind.
Nach dem Kauf eines neuen Signals wollte ich dieses auf einem neuen  Dikikeijs  mit den Ausgängen  15 bezw. 16 belegen.  Und jetzt kommen die Probleme:
1. Eine Belegung für das neue Signal klappt nicht.
2..Dafür verschieben sich die auf den ESUs angeschlossen Ausgänge.
   So wird das eigentlich auf 5 programmierte Signal  plötzlich unter 3 geschaltet, von 6 rutscht es auf  4 usw.
Der Artikel 1 wird  zusammen !!! mit dem Artikel 13 geschaltet.
Mir geht es daher darum, wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann und wie ich das neue Signal als Ausgang 15 oder 16 auf  dem neuen Dikikeijs programmieren kann.
Sollten weitere Angaben erforderlich sein, bitte ich mich gerne zu kontaktieren.
VlG
Wolfgang
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;