1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schaltdecoder Hersteller mischen, geht das?

THEMA: Schaltdecoder Hersteller mischen, geht das?
Startbeitrag
Kuddel1109 - 02.12.22 16:38
Moin moin,

in meinem Hafensegment arbeitet derzeit ein DK DR4018 Schaltdecoder um die Weichen zu schalten.
Für den geplanten Schattenbahnhof benötige ich auf Sicht nochmal zwei Schaltdecoder. Nun könnte ich zwei neuwertige Kühn WD10 haben, konnte aber noch nicht herausfinden ob ich die Hersteller mischen kann. Der SD vom Hafen hat ja bereits die Adressen für 6 Weichen beigebracht bekommen. Könnte man nun weitere einfach anschließen und dann beim Programmieren einfach weitermachen? Also DK belegt die Weichenadressen 1-8, Kühn Nr. 1 die Weichen 9 - 16, Kühn 2 übernimmt 17 - 24 ?

Jemand einen solchen Mix in Betrieb? Die Steuerung erfolgt noch über Multimaus bzw. Tablet. Die Kühn würden dann irgendwann im Zuge der Automatisierung per Computer angesteuert.


Danke für eure Antworten

Gruß
Kurt

Hallo Kurt,

Du kannst alle mischen, solange du im gleichen Digital-System arbeitest,  also z.B. alle DCC oder alle Selectrix Decoder.

Ich selbst schalte mit Littfinski. Früher auch fehlerfrei im Mix mit Digikejs und Arnold (K87 und K74).

Alles kein Problem.

Viele Grüße von Jens
Hallo Kurt,

ich kann Jens nur bestätigen. Ich habe selbst einige Digikeijs DR4018 zusammen mit Uhlenbrock Schaltdecodern und den in den Viessmann-Flügelsignalen verbauten Viessmann-Decodern  in Betrieb. Funktioniert ohne jegliche Probleme.

Viele Grüße
Dirk
Nabend Männers,

das hört sich super an. Dann sollte das ja klappen

Dann werde ich den Versuch wohl mal machen. Zum Schalten der Katos habe ich noch die Zusatzplatinen von DK. Die sollten ja theoretisch auch mit den Kühn laufen. Ist ja ansich das selbe System wie beim DK.

Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;