1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Swiss Express Erfahrungen

THEMA: Swiss Express Erfahrungen
Startbeitrag
David M - 09.12.22 11:05
Hallo zusammen.

ich habe mich entschlossen einen neuen Beitrag zu eröffnen, da die Überschrift des anderen nicht ganz passend ist.

Da ich aktuell überlege mir einen Swiss Express zuzulegen, würde ich gern mal von Euch hören wie die Erfahrungen mit Loks und Rollmaterial sind.

Loks gibt es Versionen von Hobbytrain (neuer) und Minitrix (alt). In der Bucht findet man diese und auch passende Wagen (Minitrix).

Kann man da bedenkenlos zugreifen, also bei den Wagen und welche Lok sollte es passender Weise sein?
Lok sollte gern digital bzw. umzurüsten sein.

Danke für Eure Kommentare dazu und vielleicht den einen oder anderen Kauftipp.

Beste Grüße,
David

Hallo,

dann nochmal hier und etwas ergänzt:

meine Hobbytrain-Swiss-Express-Lok hatte nach wenigen Betriebsstunden einen Motorschaden, kam dann auf Garantie ins AW und läuft wirklich wunderbar! Ich bin sehr zufrieden.

Ich hoffe sie bringen noch die 2. Bauserie mit zwei Stromabnehmen, in TEE-Lackierung.

Die Swiss Express-Wagen von Minitrix laufen sehr gut und entgleisungssicher, auch geschoben. Der Steuerwagen rollt schwer, die Hobbytrain-Lok packt den Zug trotzdem. Ich habe die Wagen nicht vor mir, ich meine aber sie haben KKK. Sie sind aus der letzen aufgelegten Serie.

Alles in allem ein Swissexpress-Zug der mir so gut gefällt, dass sogar das Vorbild gebeugt wird und er bis nach Keltenhain fährt (Genf-Keltenhain).

Ich habe noch zwei Minitrix Re 4/4, die alten, das sind echte Haudegen. Digitalisiert fahren die grob-robust aber gut, fahren bei mir meist einen IC im Sandwich.

Viele Grüße,

Simon
Oje, jetzt läuft es ordentlich parallel...
Rest der Diskussion ab hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1074864#aw44
Grüße Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;