1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold BR 186 Rhenus Logisics 3 Haftreifen?

THEMA: Arnold BR 186 Rhenus Logisics 3 Haftreifen?
Startbeitrag
igel99 - 09.12.22 23:38
Hallo, mir ist vorhin aufgefallen das meine neue Arnold BR 186 Digital die heute gekommen ist, hat 3 Haftreifen.
Ist das ein Produktionsfehler?

Steht bei DM Toys und woanders 2 Haftreifen.


Gruß Thaddäus

Die von igel99 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


In der Anleitung stehen auch nur 2 Haftreifen gerade gelesen.
Ist wohl B-Ware, da ist eine falsche Achse eingebaut worden, das verschlechtert die Stromabnahme und macht sich besonders im Digitalbetrieb unangenehm bemerkbar.

Grüße, Peter W.
Ich habe schon DM Toys angeschrieben. So ein Mist.
Lässt sich die Achse bei der Lok leicht tauschen oder kompliziert?

Gruß Thaddäus
Moin,
wende Dich an den Verkäufer !
MfG IC 118/119
Hallo,

hatte ich bei einer MTX V80 nach einer Rep. bei MTX auch mal. Nach der Rep. hatte sie plötzlich 3 Haftreifen, an einigen Stellen bleib sie dann stehen. Da half nur ein neuer Radsatz.

VG
Georg
Hallo,

die 186 mit den drei Haftreifen schafft auch betriebssicher Unterwerfungen mit 6,7% Steigung. Und mit einem vierten Haftreifen wäre sicher noch mehr möglich 😉😉😉

Spaß beiseite. Mehr als zwei Haftreifen sind bei einer vierachsigen Lok normalerweise überflüssig. Da hat bei der Montage im Werk jemand nicht aufgepasst. Hoffen wir mal das ist kein Serienfehler.

Grüße
Markus
Hallo,
Alles schon erledigt. Eben von DM Toys Antwort bekommen und Retourenschein.
Die ist schon verpackt und geht heute zurück. Die Lok wird umgehend ausgetauscht.

Gruß Thaddäus
Hallo,
Meine Lok wurde ausgetauscht und ist heute angekommen.
Aber! Auf eine Arnold Weiche macht die mir Probleme, Kurzschluss.
Jetzt habe ich die Radachsen Innenmaß gemessen und komme bei jede Achse auf nur 7,30
Das ist doch viel zuwenig oder wie?

Wie bekomme ich bei dise Lok am besten die Achsen abmontiert damit ich den Innenmaß etwas weiter machen kann?

Gruß Thaddäus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;