1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wieder Neueinsteiger sucht Hilfe

THEMA: Wieder Neueinsteiger sucht Hilfe
Startbeitrag
Alex58 - 11.12.22 20:24
Ich möchte mich nach 50 Jahren wieder mit meiner Fleischmann Piccolo Bodenanlage beschäftigen.
Nun ein paar Fragen:
                                      1. Ich suche ein Gleisplan Programm mit Spantenplannung.
                                      2.Kann man auf einem Laptop mit Externer Festplatte planen?
                                         ( Planen, Z21 Steuern usw. ? )
                                      3. Suche ich ein Software Archiv ( für Loks, Züge, Fahrzeuge, Gebäude, Figuren und Ausschmückung
                                          jeglicher Art. Sowie auch noch Software ( CD, Filme )

Wer hat einen alten Mann nun ein paar Tips ????????
                        
                                                  Vielen Dank im Voraus

Hallo Alexander,

eine Frage: Hat dein Laptop keine Festplatte? Oder Möchtest du nur die Pläne extern speichern?
Ich speichere meine Pläne auch auf eine externen Festplatte.
ich plane seit Jahren mit WinTrak. Vorher habe ich mit Winrail geplant, war einfach billiger.

Schönen Abend

Peter Göckel
Hallo Alexander,

als Planungssoftware setze ich auch WinTrack ein. Kostet 100€, ist aber sein Geld wert. Die Demo-Version ist kostenlos - damit kannst Du ausprobieren, aber nicht speichern und nicht drucken ! Falls Du Dich für WinTrack entscheiden solltet, kann ich Dir bei der Einarbeitung behilflich sein.

Bei meinem Laptop speichere ich die Programme auf die interne Festplatte, die Daten auf die externe Festplatte.

Viele Grüße, Joni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;