1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrung mit Produkten von mktw-Elektronik

THEMA: Erfahrung mit Produkten von mktw-Elektronik
Startbeitrag
MartinW - 12.12.22 14:02
Hallo,
hat wer von euch Erfahrung mit den Produkten der Fa. mktw-Elektronik?

https://www.mktw-elektronik.de/

Danke

VG
Martin

Hallo Martin,

Du hast mit Deiner Frage soviel Erfolg wie ich in anderen Foren.

Ich habe mir jetzt den Multidecoder 16x zugelegt mit dem passenden Programierkabel. (Das benötigt man nur 1mal, passt für alle Decoder).

Lieferung war in 3 Tagen bei mir, gut verpackt, mit gedrucktem Handbuch in einer Schriftgröße, die man tatsächlich noch gut lesen kann.
Die im Handbuch gezeigten Signalbilder, ebenso Andreaskreuz und Leuchtstofflampen, sind schon vorprogrammiert und erleichtert das Erlernen der Programmierung.

Windows 10 wollte erst den mitgelieferten Treiber für den Adapter, der für die Programmierung notwendig ist, nicht finden. Nachdem ich im Verzeichnis eine Ebene höher gegangen bin und Unterordner mit einbezogen habe, hat Windows ihn auch gefundenen.

Dann einfach die kostenlose Software starten, den COM-Port des Adapters angeben, Programierkabel in den Decoder und los geht es.
Da das von mir benötigte Einfahrtssignal mit Vorsignal am Mast schon vorkonfiguriert ist, brauchte ich nur 2 CV Adressen vergeben (übrigens das einzige mal, dass man überhaupt was mit der CV zu tun hat) und es funktioniert mit der Intellibox problemlos.

Positiv, für das Signalbild inkl. Dunkeltastung werden nur 2 CVs benötigt. Den Rest kann man sehr einfach selbst konfigurieren.
ebenso kann man die CVs völlig frei vergeben, Signale z.B. ab 50, Zubehör ab 100 ..., alles auf dem selben Decoder.
Rein theoretisch kann man alle Ausgänge mit nur einer CV betreiben.

Bin zufrieden, vor allem wenn man mal versucht hat, einen DR4018 abseits des Presets zu konfigurieren.

Ich werde mit diesen Decodern weiterarbeiten.

Gruß Jan
Hallo Jan,

Danke für das Feedback

VG
Martin
Jan,

das hört sich in der Tat gut und einfach an. Trotzdem eine Frage
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

den COM-Port des Adapters angeben,


Woher weiß ich, welcher COM-Port einzutragen ist?

Gruß aus Nordertown
Moin Exitus,

findet man im Gerätemanager unter Anschlüsse:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-geraetemanager-oeffnen-so-gehts_39923

Sofern Du noch keine COM-Ports verwendest, ist es meistens 1 oder 2.

Im Gerätemanager kann man auch den benötigten Treiber laden, sofern Windows ihn nicht von selbst findet.

Gruß Jan
Hallo,

Ich verwende den Gleisbesetztmelder, weil er den RS-Bus unterstützt.
Es erfolgt eine Strommessung, dadurch ist eine Änderung der Geschwindigkeit in dem Abschnitt nicht wahrnehmbar.
Mktw ist vom Preis und vom Support sehr gut.
Die verschiedenen Module wurden auch in der DiMo 1-2019 vorgestellt.

VG Steffen
Hallo zusammen,
hatte ganz vergessen, Magnetartikel kann er auch gemischt mit Lichtsignalen.
Auch ist der Support echt spitze, antworten meist an einem Tag und man kann ihnen auch die selbst erstellte Konfiguration zum Prüfen senden.
Bin inzwischen wirklich am überlegen, ob ich die Digikeijs nicht austauschen soll.
Zumal man sie gebraucht derzeit zu Spitzenpreisen verkaufen kann.

Euch allen schöne Pfingsten.

Gruß Jan
Hallo Jan,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zumal man sie gebraucht derzeit zu Spitzenpreisen verkaufen kann.


Meinst Du beispielsweise
https://www.ebay.de/itm/115803441799?mkcid=16&a...temis&media=COPY

Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,

wow, und dann noch Versandkosten, echt unverschämt!
Ich hatte für meine so 70€ gedacht. Inkl. Versand.
Also wer sich den Decoder für das Geld kauft... 🙈

Gruß Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;