1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Märklin CS3 - Schattenbahnhof steuern

THEMA: Märklin CS3 - Schattenbahnhof steuern
Startbeitrag
V200/86000 - 12.12.22 14:52
Hallo zusammen,
Ich bin nicht ganz so fit mit der CS3 von Märklin, so langsam kommt das eine aufs andre. Meine Frage heute an die Profis hier:
Ich hab mir eine Teststrecke gebaut, um etwas in die BUS Sache bei Märklin reinzukommen.
Soweit bin ich mit den erklärvideos schon zurecht gekommen……..Einfahrsignal -dann schalten die weichen passend wie es soll ….
was mich jetzt nicht weiterkommen lässt, ist , wie bring ich den Zug zum stehen vor der ausfahrweiche auf diesem Gleis??? Irgendwie raff ich dies nicht ???🤷‍♂️
Kann mir da jemand helfen ?
Grüße Juergen

Hi Jürgen !

Woher soll der Zug wissen das er stehen bleiben soll ?

Was Du benötigst sind Belegmelder sowie Bremsbausteine, die CS 3 kann das alles steuern nur ohne Hardware geht das nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=XMfOx45cy60

Analog gesehen wie früher, Bremsabschnitt für die Lok, müssen die Schienen für die Lok / Zuglänge getrennt werden, um dann mit einem Schalter / Signal mit Zugbeeinflussung diesen dann wieder auf Fahrt schickt.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Dank dir erstmal , ja soweit war ich ich schon , glaub ich steh mega auf der Leitung……..🙈
Brauch Nen Baustein der den digitalen Fahrstrom wegnimmt und wieder freigibt ?
Ich mach mich mal schlau .
Schönen Tag noch Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;