1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix 18431 Containerwagen Deutsche Post

THEMA: Minitrix 18431 Containerwagen Deutsche Post
Startbeitrag
modelllukas - 12.12.22 21:53
Ihr Guten,

ich bin ein großer Fan von Postwagen – habe auch den neuen Containerwagen 18431 von Mtx vorbestellt. Aber auf allen Bildern, die ich bisher im Netz gefunden habe, sehen die Türen der Container so aus, als ob sie sehr simpel aufgedruckt sind. Hat eine:r von euch den Wagen schon und kann das bestätigen oder verneinen?
Für nur aufgedruckt ist mir der Wagen zu teuer, und ein großes Hin und Her möchte ich dem Verkäufer, der Post, der Umwelt gern ersparen.

Gute Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

ich hab den Wagen hier vor mir stehen, und ich kann bestätigen, dass die Türen nur aufgedruckt sind; die Bilder im Netz trügen nicht

Viele Grüße

Christoph S.
Hallo Christoph,

ich danke dir! Da fällt mir persönlich die Entscheidung leicht ...

Gute Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

Minitrix hat es sich in dem Fall ziemlich einfach gemacht, die Türen, Scharniere und Anbauteile sind auf den normalen Container mit Trapezblech aufgedruckt, außerdem haben die 3 neuen Container auch noch die gleiche Nummer DR 20-71886 Gttv.   

Und der Grundwagen passt überhaupt nicht zu einem Modell der Rgs aus DR-Zeiten der Gattungsschlüsselnummer 3910, laut Anschrift Baujahr 1977 von UVA (also Arad in Rumänien), d.h. mit Wagengattungsnummer 5856.

Die Drehgestelle sehen mir jetzt eher wie DB-Typen aus statt der original verbauten Y 25 Ca, die Rungen waren gleichmäßig im Abstand 2320 mm verteilt und der Wagen besaß wie fast alle Wagen sogar 24 klappbare Befestigungspunkte auch für 10' Container. Auch der Fischbauchträger sah natürlich anders aus inkl. der Verteifungsdiagonalen. Ein teures Modell komplett nur aus Kompromissen bestehend.

(OK, Piko hatte es ja bei den Containernummern in den 70er Jahren genauso gemacht, aber heute wäre das doch einfacher zu drucken)

Viele Grüße,
Danilo



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;