1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fertiggelände als Bundeswehr Stützpunkt umbauen

THEMA: Fertiggelände als Bundeswehr Stützpunkt umbauen
Startbeitrag
migl_reddragon - 13.12.22 13:22
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ein altes Fertiggelände zur Bundeswehr Kaserne umzubauen.
Nun wäre meine erste Frage, ob es in Spur N überhaupt Gebäude gibt?!
Ich konnte leider nicht viel im Netz finden, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?!
Es soll auch eine Verladerampe für Panzer geben, so wie mehrere Plätze für Hubschrauber.

Vielleicht hat ja auch jemand Bilder von seiner Anlage.
Also vielleicht einfach mal alles zeigen.
Ich freu mich drauf!

Gruß
migl_reddragon

Zum Threaderöffner:

ich habe mal auf ner Messe eine gut gemachte Kaserne mit Truppenübungsplatz gesehen. Hat mir gefallen. Würde mich über Fotos freuen, wenn Du Dein Projekt vorstellst.

Beste Grüße

Frank

Nachtrag: Bin weder für Krieg noch für Glorifizierung der BW, denke aber daß eine gut funktionierende ( dauert noch )  BW unerläßlich ist.
Vielen Dank an die, die mir wirklich ein paar gute Vorschläge gemacht haben.
Hallo migl_reddragon,

auf der Messe in Stuttgart wurde 2012 dieses BW-Gelände gezeigt. Leider kann ich zu den verwendeten Gebäuden und Einrichtungen keine Angaben machen.
Vielleicht helfen die Bilder ein wenig.
Gruß
Eberhard

Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
ich habe auf meiner Anlage allerdings nur eine kleine Kaserne unterbringen können.
Die Gebäude sind entsprechend etwas optimierte, mehrgeschossige Wohnhäuser von Auhagen. Dann die Wachen, Unterstellhallen, Werkstatt, Verladerampe aufs Gleis, Tankstelle, etc., alles Eigenbau.
Zaun ist ein geätzter Fertigzaun aus Zaunelementen.
Die meisten Fahrzeuge sind auch Eigenbau, da es diese 2012 noch nicht zu kaufen gab.
Ist heute anders, vieles ist nun bei KSH's, 3D-Drucker und DM Toy's zu bekommen.
Vielleicht ja eine kleine Anregung, etc.

Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Hier mal ein paar Bilder von mir.
Ist zwar nicht Bundeswehr aber als Anregung.

Gruß Ewald

Die von Nspur-ewalscargo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ewald,

Tolle gut gestaltete Szenerie!
Von welchem Hersteller ist denn die Antonov oder ist das ein IL76? Ist von hinten nicht so richtig zu erkennen

Gruß Matthias
Moin,

die Gebäude in #7 scheinen die vom Modellbahn Union zu sein, bei DM-Toys als Suchbegriff "Kaserne" verwenden.

Gruß
Kai, dem die Gebäude alle irgendwie zu kurz sind...
Hi,
der Kürze der Gebäude kann man doch einfach abhelfen.
Mehrere in Reihe zusammenbauen sollte gehen.
Ich habe die Gebäude von Auhagen genommen, da sie länger sind und dreigeschossig sind, gegenüber denen von Modellbahn Union.
Gruß
H-W
Hallo
Die Antonov ist ein 1:144 Modell.
Hersteller hab ich leider vergessen.

Gruß Ewald

Die von Nspur-ewalscargo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend in die Runde,
Sehr interessante und gut gemacht Sachen habt Ihr hier vorgestellt -  egal ob es die oft geschmaehte Bundeswehr ist oder das THW oder Rote Kreuz.... Ob wir es wollen oder nicht - Militaer Fahrzeuge und ins besondere Panzer sind schon allein von Ihrem Erscheinungsbild was Interessantes....und dazu muss man KEIN Militarist sein.
Mir gefallen - einfach vom Handwerkliche und Modell her z B die gezeigte Kasernen Einfahrt mit der Wache oder die Kasernen Hoefe....von Wernie's Fahrzeug Klein-Odien ganz zu schweigen.
Gruesse
FreddieW
Guten Abend zusammen,

Wer  noch Modelle für Bundeswehr macht, ist hoch Miniaturen. Kosten ein wenig mehr aber er hat auch eine Panzerwaschanlage und eine Panzerrampe für den technischen Dienst im Programm:

https://www.hoch-miniaturen.de/de/militaermodelle-neu/lasercut-modelle-48/

Hier mal ein Video von einer Kaserne auf Youtube. Ich weiß aber nicht, wer das ist. Es könnte aber sein, dass die Modelle teilweise von Hoch Miniaturen sind.

https://youtu.be/byLSFdvTAKA

Viele Grüße
Manuel
Hallo Moba Kasernen Bauer!

Bin auch dabei eine Kaserne zu bauen und habe schon einige Artikel
dafür vorbereitet.

Erlaube mir einige Bilder davon zu zeigen!

In der Hoffnung, dass auch andere Kollegen Ihre Bilder hier vorstellen und
diese nicht wieder von überschlauen + Besserwissern negativ kommentiert
werden.

Einfach nur Schade, dass man so etwas immer wieder hier lesen muss
das Forum sollte doch für uns alle eine Hilfestellung bei der Moba sein  
oder denke ich da falsch?

MfG Hans



Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
@7) Die Anlage wurde damals von einen leider bereits verstorbenen N Club Mitglied für dm toys gebaut.
Der Erbauer war selber nie beim Bund und die Nachbildung ist trotzdem wirklich gelungen.

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;