1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem S88 DC

THEMA: Problem S88 DC
Startbeitrag
V200/86000 - 16.12.22 15:49
Hallo und Servus ,
Hab ein kleines Problem mit dem S88 von Märklin. Ich habe keine Funktion auf den Ausgängen 1-8 (1te Gruppe) 9-16 funktioniert bestens ( 2te Gruppe) ……weiß nicht weiter ?
Kann es sein das ich in Reihenfolge von 1 -2 -3 ….. anklemmen muss? ( ich hab von 16 rückwärts angefangen)
Logischerweise sollte es egal sein , da jeder Ausgang eine zugewiesene Stelle hat , oder ?
Danke schon mal für die Antworten
Grüße Juergen

Hallo Jürgen,

Prüfe, ob Du für die Gruppe der
Kontakte 1 bis 8 und für die Gruppe der Kontakte 9 bis 16 je einmal Masse definiert und angeschlossen hast.

Gruß

RS
Servus
Ja habe ich alles geprüft je Gruppe 1 Masse
Es zeigt auch nichts an wenn ich drahtbrücke von Masse auf 7 oder 8 mache ……
Ein Bild noch dazu

Die von V200/86000 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen

Kannst du mal testweise die beiden Masse-Leitungen am Decoder vertauschen?

:-? Dietrich
Servus Dietrich,
Genau des war des Problem 😊……….herzlichen Dank für deine tips….. echt klasse
Grüße und schönen Abend
Juergen aus dem Unterallgäu
Servus nochmals Dietrich,
Ich frag einfach frech nochmal was …….
Bei meinem L88 link hab ich die Rückmeldung, das Passd , aber hab keinen Bahn Strom aufm kontaktgleis ….. Masse egal ich schon gedreht, keine Änderung? Oder ist der link L88 nicht dafür passend? Ich brauch den L88 für die S88 weil ich die CS3 habe.
Grüße und schönen Abend
Juergen
Hallo Jürgen

Was genau war das Problem? Gehen jetzt nach dem Tauschen die Anschlüsse 9 - 16 nicht mehr?

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Jürgen

aber hab keinen Bahn Strom aufm kontaktgleis ….. Masse egal ich schon gedreht, keine Änderung? Oder ist der link L88 nicht dafür passend?


Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Märklin

Das Rückmeldemodul L88 ist ein Rückmelder mit 16 Meldekontakten für das Märklin H0-Mittelleitergleis oder 2L Gleise (Spur 1, Trix H0, Minitrix) mit Reed Kontakten


Hast du Reed-Kontakte? Das L88 ist nicht für direkten Fahrstrom-Anschluss geeignet.

:-? Dietrich
Hallo Dietrich,
Ich hab es mir fast gedacht …… ich hab direkten Fahrstrom Abschluss!
Dann ist es für mich in Ordnung so …….
Der S88 funktioniert jetzt einwandfrei…..
Dankeschön für die Antworten
Grüße Juergen
Hallo Jürgen

Wer lesen kann ist im Vorteil...

Aber du kannst den L88 immer noch als Eingabegerät zur Weichen- oder Fahrstraßensteuerung nutzen. Immerhin sind so bis zu 64 Taster möglich.

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;