1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Signal 9205 vibriert beim Schalten

THEMA: Fleischmann Signal 9205 vibriert beim Schalten
Startbeitrag
Eisenbahner - 16.12.22 23:16
Hallo, liebe N-Freunde,
nachdem ich die Probleme mit meinem Signal immer noch nicht gelöst habe, werde ich wohl um den Kauf eines neuen Signals oder eines Decoders nicht mehr herumkommen. Daher abschließend noch einmal die Frage:  Lässt dieses Vibrieren eher auf  ein defektes Signal oder auf einen kaputten Decoder schließen.
Ich würde mich über eine entsprechende, abschließende Hilfe sehr freuen.
Viele liebe Grüße
Wolfgang

Hallo,
ich habe zur Ergänzung noch eine Frage:  Kann man eventuell das Vibrieren selbst abstellen  ( reparieren  )?
VlG
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

warum führst Du den Ausgangsthread nicht fort? Hier der Link zum 1. Teil.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1313465

Danke dass Du mal die Artikelnummer postest, also ein 2-begriffiges Flügelsignal mit Doppelspulenantrieb mit Endabschaltung. Das brummt, wenn es mit Wechselspannung oder gepulster Gleichspannung beaufschlagt wird, der Impuls zu lang eingestellt ist, und die Endabschaltung nicht greift.

Die Frage in Deinem Profil ist auch an bester Stelle angebracht, immerhin kann man draus schließen dass Du ein Twin Center hast, wo Du keine Ahnung hast ob das ordnungsgemäß funktioniert?

Erzähle uns doch mal, was hast Du seit Oktober gemacht, überprüft, nachgemessen?
Und ein paar Infos über Signaldecoder, Zentrale, Einstellungen etc. wären halt schon hilfreich um irgendwie helfen zu können.
Gedankenlesen können wir auch zu Weihnachten nicht und Selbstheilung gibt es bei toter Materie selten :)

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;