1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Herbie Verladung in Wolfsburg auf Züge anno 1960

THEMA: Herbie Verladung in Wolfsburg auf Züge anno 1960
Startbeitrag
twingo - 17.12.22 14:03
Hi !

Das nenne ich doch mal eine Teststrecke für den Käfer. Ich weis zwar nicht ob es schneller abgespielt wurde aber, dass hat schon was.

https://www.youtube.com/watch?v=F0FNKez_cf8&t=537s

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

eine echte Inspiration! Viele kleine Details für mein Blankenese.

Danke, sagt Kurt
Hallo Thomas,

ein beeindruckender Film, zeigt er doch ganz klar das damalige Arbeitsleben und unter welchen Mühen Neues erschaffen wurde. Ein echtes Zeitdokument. Vielen Dank für`s Einstellen !

Beste Grüße

Frank
Da ist nichts schneller abgespielt, denn Personen im Hintergrund bewegen sich normal. Die lachen und feixen teilweise um die dargestellte, eingeübte und etwas übetriebene Choreografie. Die Filmemacher werden damals den Auftrag bekommen haben die Dynamik dieser Industrieregion höchst dynamisch und dramatisch darzustellen. Naja, herausgekommen ist dann das Käfer- und Bully-Rennen auf die Waggons. Es soll wohl zeigen, daß das VW-Werk vor Schaffenskraft am liebsten platzen möchte.

Gruß
Olaf
Das passt
Meine Frau fährt mit ihrem 62iger heute noch so, und das mit Diagonalreifen

Luftgekühlte Grüße aus Südbaden

Thomas


Die von Samba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

toll der Film. Man konnte sehen, dass die Käfer auf einen Offs 55 verladen wurden.
Leider fehlt der Wagen noch als ansprechendes Modell in N- sieht man mal vom groben Arnold-Modell ab.
Hier ein Bild des Arnold-Wagens.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;