1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Suche Verkehrsschilder "10" und "20" km/h

THEMA: Suche Verkehrsschilder "10" und "20" km/h
Startbeitrag
Rom - 17.12.22 17:02
Hallo.


Bin gerade dabei meine Moba mit Verkehrsschilder zu beplanen. Dazu braucht es auch Schilder mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 10 und 20 (km/h). Ich möchte aber nichts downloaden!
Auch von einer Sonderbestellung möchte ich erst einmal absehen.

Bis dato habe ich folgende Sets begutachtet:
Busch - 8121
Busch - 8128
Faller - 272449
Faller - 272450
Noch - 34121
TL-Modellbau - 1943
Artitec - diverse
Von Faller 272538 habe ich zwar auch gelesen, allerdings den Inhalt noch nicht gesehen.

Ich finde es ziemlich seltsam, dass bei den ganzen oben genannten Artikeln die Geschwindigkeitsbegrenzungschilder erst bei 30 anfangen. Gerade im Bereich kleinerer Bahnhöfe und bei Bahnübergängen standen bzw, stehen oft Schilder mit niedrigeren Geschwindigkeitsbegrenzungen bis runter auf 5 km/h !
Vermutlich sind die Hersteller der Artikel reine Autofahrer, die eh lieber schneller fahren . . .

Meine Frage ist nun:
Habe ich Artikel / Hersteller übersehen?

Danke vorab !


N-Gruß
Chris

Hallo,

ich bin schon viel unterwegs, aber 5, 10 oder 20 sind jetzt nicht sooo oft zu sehen. Zumindest anteilig nicht. Ob das früher öfter vorhanden war, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber wenn deine Anlage sowas braucht, muss es da natürlich hin.
Wie wärs, wenn du am PC was baust und dann ausdruckst? Müsste man vielleicht schon mit Word hinkriegen.
Man muss natürlich mit der Größe ein bisschen probieren. Dann noch auf eine z.B Nadel kleben.

VG Nico
Hallo Nico.

Danke für die Antwort.
Nein, kein Eigenbau. Die Schilder würden nicht rund, das Rot würde nicht wirklich stimmen und die Schriftart und-Größe . . . .   -  einfach zu viel Gefriemel wegen Autoverkehr.
Aber Du hast recht, was die Häufigkeit angeht. Noch in den 80ern gab es noch kleine Ladestellen und krude Bahnübergänge, welche heute schon längst aufgehoben sind . Damit sind auch viele dieser Schilder weg gekommen.

N-Gruß
Chris

Hallo Chris,

ich habe diesen "Bastelbogen". Da müßtest Du aber die Schilder selber ausschneiden.

Gruß

Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wenn es ausgedruckt wird und rund werden soll, empfehle ich ein Locheisen.

Gruß
Andi
Und wenn man es auf dünnem Karton ausdruckt, hätte man auch gleich eine passende Materialstärke.
Ich schneide die Schilder immer mit einer kleinen Nagelschere aus, die ist leicht gerundet.

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;