1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ÖBB-EC-Schnellzugwagen von ASM/MTR

THEMA: ÖBB-EC-Schnellzugwagen von ASM/MTR
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 18.12.22 09:35
Michael Mende von MTR schließt eine weitere Lücke im N-Sortiment. Anfang Dezember wurden die neu konstruierten ÖBB-EC-Schnellzugwagen in der druckdichten Ausführung im aktuellen Erscheinungsbild ausgeliefert. Es gibt verschiedene Modellausführungen, um sogleich einen ganzen Zug vorbildgerecht bilden zu können:

http://modellbahninfo.org/modelle-20221218-01/

Danke für die Bilder. Sehen tatsächlich gut aus. Die Fahreigenschaften wären interessant. Wobei sie wahrscheinlich preislich bei 65-70 Euro landen, da wäre ich dann sowieso raus. Bei fünf Wagen ist man dann bei 325 bis 350 Euro.

Gruß
Samuel
@1:
Es sind sogar €80 pro Wagen.

Lg, BS
Servus,

und das wichtigste Set mit dem AD ist schon seit einiger Zeit ausverkauft.

Schönen 4. Advent

Gruß Tom
Vorab darf ich noch Frohe Weihnachten wünschen und anschließend bekannt geben, daß ich meinen Betrag mit Informationen zu den ÖBB-Wagen und der Ausführung angefüttert habe.
Huhu!

Würde mich auch interessieren, ob die Wagen leicht laufen (statt überall 'Handbremse fest'), ob man die Flm-Profikupplung einsetzen kann etc.

Allen weiterhin schöne Festtage!

Olaf
Hi Olaf
Die Wagen laufen sehr ruhig und Rollen auch sehr gut. Ich bin derzeit dabei das ganzen Wagen die ich habe zz beleuchten. Auch durch die eingebaute stromabnahme ab Werk stört es die Lauf bzw rolleigenachaft nicht. Die Profi kupplung sage ich ja aber würde ich auf engen Radien nicht so wirklich empfehlen. Vorallem bei dem CD Wagen da ja nich nicht die korrekten bzw passenden Puffer nach geschickt worden sind
LG Ralf
Hallo

Schön wäre, wenn die Wagen noch ohne definierten Zuglauf geliefert würden und denentsprechend auch für andere Strecken im Modell EC Verkehr verwendet werden könnten.

Gruss
Robert
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Robert

Schön wäre, wenn die Wagen noch ohne definierten Zuglauf geliefert würden und denentsprechend auch für andere Strecken im Modell EC Verkehr verwendet werden könnten.

Die Zuglaufschilder haben mich beim Zusammenstellen der Züge noch nie gestört. Was mache ich falsch?

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;