1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: HUMOR in Modellbahnbetrieb

THEMA: HUMOR in Modellbahnbetrieb
Startbeitrag
530001 - 19.12.22 13:33
Hai Mitforenten ,

Obwohl Modelleisenbahnhobby ab und zu fast synonim fuer Schwitsen ist , gibt es manchmal auch etwas zu lachen ......:

Mein Roter Pfeil hat eine Platte !😒

Nach mehrere Umbauten auf digital mit alle Schnick-Schnack drauf und dran wurden  beide Haftreifen von neueren ersetzt : Zahnstocher ( Holz) sind dabei sehr hilfreich .πŸ‘πŸ‘πŸ‘
Dann probefahren : etwas holpriges . Koennte ja das einfahren sein , d.h. das die Gummies sich gut setzen mussten .πŸ€”
Naechstes auf die Magistrale gesetzt : auf einer Weiche Entgleisung und krachender Laerm .
Strom direkt abgeschaltet ! um schlimmeres vor zu beugen .
Aufs Testgleis : noch mehr holprig wie ein Kangaru .😑
Da muss doch etwas ernsthaftes los sein : eine der beide Gummies zeigte eine Beule von Gummi !!! Mmm, ich hatte alles noch so sehr gut gepruefft VOR Testfahrten . Naja, mann kann etwas nicht gesehen haben . Daher mal ein kleiner Diamantfraese genommen undgaaaanz  vorsicht von der Gummiverdickung angenommen . Meine Augen wurden groesser 😳und groesser 😳😳😳als sich ergab dass ein winziger weisser Spott immer groesser (!) wurde und schlieslich so weit ausstach  dass ich ihn mit einer Pinzette herausnehmen konnte : es war ein winziger Tippspitze vom Zahnstocher der zwischen Haftreifen und und Nut vom Rad gefestigt hat .
Jetzt ist der Gummireifen wieder " platt " und faehrt lustig ohne Stolpern ihre Runde .πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚
πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚

Habt Ihr auch mal etwas komisches erlebt , laesst uns allen mal mitgeniessen hier im Forum !!!

Ein lachender
Rae πŸ˜‚



Hallo Rae,
Im englischen wuerde man Dein "Missgeschick" als klassischen Beweis von "Murphy's Law" bezeichnen:
.... das Unvorstellbare passiert zur unmoeglichsten Zeit unter den undenkbarsten Umstaenden...

Es gibt nichts, fuer dass Murphy's Law nicht zutrifft......

Augenzwinkernde Gruesse
FreddieW
Hallo Rae,
Da wirst'e lachen.....
Im Faden "Reko 41" hatte ich, stink sauer ob der weiterhin schwachen Zugkraft, einfach ein Arnoldgehäuse 🧐auf den Tender gestülpt und die Lok zog nun wie verrückt.πŸ₯΄
Dann....nahm ich das Gehäuse ab.........🀏😏  und staunte staunte nicht schlecht: 😲 Sie zog auch ohne Aufsatz und das tut sie immer noch!!!!!. πŸ˜„
Fazit: Ab sofort mache ich das immer so 😎

Aber nun traue ich mich πŸ€”nicht, die bei Mtx in der Reparatur abgefallene Führerstandsblende, die die Lok sofort zum Entgleisen brachte, wieder einzusetzen, weil ich nicht weiß, ob sie geklebt oder gesteckt ist.😭

πŸ–πŸ˜
Gruß Sven
(Fotos und Story im dortigen Faden)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;