1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Art. Nr. Trix Elok Serie Re 460 SBB mit Coop Logo ?

THEMA: Art. Nr. Trix Elok Serie Re 460 SBB mit Coop Logo ?
Startbeitrag
Klaus.hh - 20.12.22 19:08
Guten Abend N-Bahner,
bin bei Ebay Suche zufällig auf eine Startpackung von Trix mit der Art. Nr. 11157 gestoßen, in der die im Thema
genannte Elok enthalten ist. Da ich nur an der Elok interessiert bin, habe ich nach deren Art. Nr. bei Trix gesucht.
Leider bin ich nicht fündig geworden, da immer wieder die Art. Nr. der Startpackung angezeigt wird.
Weis jemand aus dem Forum die "Art. Nr. nur für die Elok", damit ich meine Suche bei Ebay etc. verfeinern kann.
Grund für meine Anfrage ist, das ich schon einige Containerwagen mit Coop Kühlcontainern habe und mit der
Elok sich ein schöner Themenzug zusammen stellen lässt. Vorab schon mal meinen Dank für eure Rückantworten.

Lg. Klaus

PS. Am liebsten wären mir Angaben zu dieser Elok, ob es die auch ohne Zwangsdecoder mit Sound gibt,
       also analog mit digitaler Schnittstelle 651/Next 18.


Hallo Klaus,

versuch es mal mit 11638. Ist eine Packung mit der Lok und 2 Waggons. Du hast bei deiner Suche nicht aufgepasst. Habe meine Lok (nur die Lok) mit COOP Logo gerade diese Woche verkauft. War bei Ebay inseriert für rund 170 Euro. Allerdings mit Sound, den man abstellen kann. DCC bliebe erhalten, mit vielen Funktionen.

Gruß
IngoD
Guten Abend Ingo,
vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Deine Art. Nr. beinhaltet auch wieder ein Set mit Lok und Wagen.
Gab oder gibt es diese Elok nur im Set zu kaufen? Kein Einzelverkauf dieser Elok? Habe nichts dazu gefunden.
Das mit dem Verkauf deiner Lok in dieser Woche ärgert mich natürlich sehr.
Hasste nicht noch eine zweite Lok zum verkaufen .....? Ist natürlich nicht ernst gemeint!
Wie sagte angeblich Gorbi vor über 30 Jahren, wer zu spät bei Ebay guckt, denn bestraft der schnellere Käufer.

Lg. Klaus
Hallo Klaus,

mal gerade gegoogelt.
Da gab es eine Lok in separater Verpackung mit der Nr 11638-01

Vielleicht hilft es dir weiter.

Peter
Hallo,

das ist die Lok aus dem o.g. Set 11638.

Grüße, Peter W.
Die Lok gab es nur mit Sounddecoder ab Werk und nur im Set mit zwei Wagen und recht miesepetrigen Analogmodus (laut HO war da nichts zu machen).

Gruß, Micha
Guten Morgen Micha,

danke für die Info. Habe ich mir auch schon gedacht, nach dem ich im Internet nichts anderes gefunden habe.
Habe aber dennoch drei Fragen:
1.   miesepetrigen Analogmodus = bedeutet schlechte analoge Laufeigenschaften ?
2.   laut HO war da nichts zu machen = wer oder was ist HO für nicht wissende ?
3.   Habe ein Set bei Ebay gefunden und würde das gerne kaufen = Kaufempfehlung ja/nein ?

Lg. Klaus
Hallo Klaus,

ad 1. Eine Sache kann nicht miesepetrig sein, nur schlecht implementiert Das mit dem Analogmodus bei einem Decoder hängt immer sehr vom Fahrgerät ab, mit PWM ist es meist problematisch, am besten funktionieren klassische Trafos (100 Hz gepulst).
ad 2. HO = Heinrich O. Maile +
ad 3. Deine Entscheidung.

Grüße, Peter W.
Also Heinrich war da anderer Meinung, ein Software Update bringt nichts, weil imho (ich müßte jetzt den alten Emailverkehr raussuchen) dieselbe minderwertige Decoderhardware wie bei den Tschechischen Dieseln - https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16736 - verbaut ist.

Einzige Maßnahme ist über die par 13 die Höchstgeschwindigkeiit auf 127 zu stellen, damit der Zementsack irgendwie halbwegs sinnvoll mal in die Gänge kommt im Analogbetrieb - der alte Wert 0 für Vollgas im Analogmodus geht nicht!

Und der Härtetest ist nunmal reinrassige Gleichspannung (wie es besser nicht geht), da nehme ich die Bleiakkus von den Schiffen - nichts anderes nur halt 12(14) Volt statt die berühmte 9 Volt Blockbatterie........

Gruß, Micha



Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

hier mal Bilder zum Wärmen.

Gruß
IngoD

Die von Ingo Digitalo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend N-Bahner,
danke nochmals für die bisherigen Antworten. Habe ein Trix Set 11638 bei Ebay kaufen können.
Mit viel Glück trifft die Lieferung morgen bei mir ein. Ich werde die Lok mit den Wagen nächste
Woche auf ihre Laufeigenschaften testen und gegebenenfalls hierzu im Forum berichten.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Lg. Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;