1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: TC Silver, Gleisbildstellwerk verschwunden

THEMA: TC Silver, Gleisbildstellwerk verschwunden
Startbeitrag
klaus3915 - 21.12.22 15:43
Liebe N-Freunde,
von gestern auf heute ist mein Stellwerk im TC Silver komplett verschwunden, es erscheint nur noch Beispielsstellwerk als Option.
Ich verwende TC Silver zusammen mit der Rautenhaus 950 USB und der RMX PC Zentrale 2.0.
Ich bin zwar im Railroad Forum angemeldet komme aber dort nur schlecht klar.
Bevor ich beginne das komplette Stellwerk neu zu konstruieren stelle ich die Frage hier im Forum, da doch einige hier auch diese Konstellarion TC und Rautenhaus RMX verwenden.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

Hast Du auch im Windowsexplorer nachgeschaut, ob die Datei noch da ist ?
Standardpfad ist:

Documente   >  Railroad & Co   >   Traincontroller.

Oder ist sie sonst wo auf Deinem Rechner ?

Jetzt ist vielleicht das Kind schon in den Brunnen gefallen, aber die wichtigsten 3 EDV Regeln:
1. Sicherungskopie     2. Sicherungskopie     3. Sicherungskopie.

Ich mache es so: Jeden TC-Tag speichere ich die Datei unter der Bezeichnung: Name.Jahr.Monat.Tag
So kann ich jederzeit auf eine ältere Version zurückgreifen und es ist nicht viel verloren (aus eigenem Schaden wird man klug ...).

Viele Grüße, Joni

Edit: Rechtschreibkorrektur

Hallo Joni,
ich habe die Gleisbilddatei im Explorer gefunden, aber sie hatte einen komplett anderen Namen !! Funktionierte aber einwandfrei.
Habe sie neu benannt und abgespeichert. Sie wird wieder wie vorher nach Aufrufen von TC Silver korrekt geladen.
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

1. Sicherungskopie     2. Sicherungskopie     3. Sicherungskopie.

..... und am besten noch dezentral!

Ich bearbeite rocrail am Stand-alone-PC im Keller und speichere die Version auf einem Stick. Mit Diesem übertrage ich dann auch die überarbeitete Version auf den Laptop. Somit habe ich immer automatisch eine Siko der letzten Version auf dem Stick und dem PC.
Incl. Lizenzschlüssel!

Gruß aus Nordertown
Hallo Klaus,

Gott sei Dank war die Datei noch da - herzlichen Glückwunsch zur Fehlerbehebung. Seltsam nur, dass der Name plötzlich anders war ... .

Viele Grüße, Joni
Hallo Johannes!
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Joni

Seltsam nur, dass der Name plötzlich anders war ... .


Das ist das WWW (Windows' Weihnachts-Wunder).

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;