1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Ungarische Weihnachten

THEMA: Ungarische Weihnachten
Startbeitrag
Nspurbodi - 23.12.22 05:54
Hallo Freunde
Leider ist es mir nicht ausgegangen, ein Weihnachtsvideo mit Fritzis Großeltern zu machen.
Also hab ich ein kleines gemacht mit meinem Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Danke Olli für die tolle Lok, sie macht mir sehr viel Freude.
Fröhliche Weihnachten Euch allen.
Lg Peter

https://www.youtube.com/watch?v=L4V3Mo2y03U

Hallo Peter.
Ich bin ein großer Fan deiner Videos, die du immer so schön kommentierst. Du musst jetzt auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du es aus gesundheitlichen Gründen mal nicht schaffst, ein großes Weihnachtsvideo mit einer neuen Geschichte von Fritzi und seinen Großeltern zu machen. Ich habe mich auch wieder sehr über dieses Video gefreut, hast du doch eine so schöne Art an dir, die Geschichten dazu zu erzählen.
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und dir vor allem eine Verbesserung der Gesundheit.
Gruß,
Harald
Servus Harald
Danke, ich ärgere halt mich halt schon über mich selbst, 1000 Ideen, und dann kann mans nicht umsetzen weil einem die Konzentration fehlt.
Morgen und Montag habe ich Hilfe, da gehts leichter!
Lg Peter
Hallo Peter,

Auch mir gefallen deine Videos sehr. Deine Anlage ist beeindruckend. Auf diesem Weg wünsche ich dir gute Besserung,  ein frohes Fest einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Viele Grüße,
Albert
Hallo Peter.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich ärgere mich halt schon über mich selbst, 1000 Ideen, und dann kann mans nicht umsetzen weil einem die Konzentration fehlt.


Das kommt mir bekannt vor. Das scheinen Nachwirkungen von Covid zu sein. Als ich Covid hatte, ist es mir kaum aufgefallen, so schwach waren die Symptome. Aaaaaaber ca. 1 Monat später wurde ich kurzatmig, muss da manchmal auf der Treppe 2 Etagen hoch 3 Pausen machen, was vorher problemlos ging. Ich bin auch oft total lustlos, schaue stundenlang den Monitor an und reagiere nicht. Bei der Bastelei hakt es auch durch Lustlosigkeit, aber da zwinge ich mich dann doch, wenigstens etwas zu machen. Jetzt nach 3 Monaten dieser Symptome geht es langsam wieder aufwärts, an manchen Tagen zwischendurch gibts mal einen kleinen Rückfall. Ich akzeptiere es innerlich, dass nicht mehr so viel geht wie früher, aber ich gebe trotzdem nicht auf und freue mich über jeden kleinen Schritt, den es wieder weiter geht. Man darf halt nicht in totale Resignation verfallen, sollte aber die Ziele auch nicht zu hoch setzen, sonst verzweifelt man zu schnell. Und dann kam dein kurzes Video mit deiner besonders schönen ruhigen Art zu erzählen und das hat mich wieder etwas aufgebaut. Heute habe ich dann nach gut 2 Monaten das erste mal wieder den Kompressor angeregt und habe gut 2 Stunden lackiert, nachdem die Teile schon gut einen Monat dafür aufgesteckt waren, mir aber der innere Antrieb zum lackieren total gefehlt hat. Nun kann die Farbe erst mal in Ruhe aushärten und ich freue mich, dass ich das geschafft habe.
Ärgere dich aber bitte nicht über dich selbst, das bringt nichts außer das deine Nerven nur noch mehr strapaziert werden könnten. Probiere es mit der Hilfe noch mal, vielleicht gehts dann besser. Wenn nicht, dann ist es eben noch nicht so weit. Nimms einfach wie es kommt und mache da das zu dem Zeitpunkt mögliche beste draus und freue dich über jeden Schritt der besser ist als der davor.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute,
Harald
Hallo Peter,

danke für das schöne Video. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🙂

Gute Besserung!

VG
Laszlo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;