1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Eventueller Standort der St. Marienklinik von Auhagen

THEMA: Eventueller Standort der St. Marienklinik von Auhagen
Startbeitrag
didi3003 - 25.12.22 12:08
Hallöchen,
frohe Weihnachten euch.

Eine etwas seltsame Frage meinerseits, aber eure Anregungen könnten eventuell bei der Entscheidung helfen.

Unterm Baum lag unter anderem die St. Marienkäfer Klinik von Auhagen.
Wer hat diesen Bausatz in seiner Anlage integriert und wo steht die Klinik?
Eher im Bereich einer Großstadt, oder in der Nähe einer Siedlung, frei auf dem Land,oder was weiß ich.

Kann mir momentan nicht vorstellen wo der Bausatz stehen  und wie das Umfeld aussehen könnte damit es gut zur Geltung kommt.

Anregungen, eventuell Bilder wären von Interesse .

Und nein, soll keine Frage sein um Cola und Popcorn rausholen zu müssen.

Ich suche lediglich Anregungen.

Noch ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Dietmar

Hallo Dietmar,

ich würde mir den Bausatz nochmal ohne "Maria" und ohne "Klinik" im  Kopf zu haben vorstellen und dann sehen, ob auf deiner Anlage ein Ort ist, zu dem der Bausatz von der Architektur her hinpasst.

Wenn auf deiner Anlage z. B. nur Fachwerk-, Jahrhundertwende- und Dorfhäuser etc. stehen, würde ich, vorausgesetzt, es ergibt kein Problem mit dem Geschenkgeber, den Bausatz gegen etwas Passendes umtauschen.

Wenn er nirgendwo hin passt und du ihn dennoch verwenden willst: Bei uns gibt es mehrere Kliniken, die mitten in Wald und Wiese liegen, deutlich separiert von Siedlungen. Vor allem wegen der besseren Luft und den besseren Erholungsmöglichkeiten dort. Die Rettungsfahrzuge müssen auf dem Weg teils dutzende sehr enge und steile Serpentinen überwinden.

VG
Andreas
Hallo Dietmar,

ich knüpfe ein wenig an Andreas Ausführungen an. Zunächst einmal müssen diese Klinikgebäude stilistisch zu Deiner Anlage passen. Ein solches Gebäudeensemble aus Ostdeutschland passt z.B. eher nicht in eine alpenländische Umgebung.

Wenn die Klinik vom Stil her passen kann, würde ich sie dennoch eher außerhalb des Ortskerns ansiedeln und nicht mitten in das Zentrum, es sei denn, Du hast eine Siedlung mit mehreren der vierstöckigen Häuser des Auhagen-Bausatzes Nr. 14464.

Viele Grüße
Jörg
Hallo,

soll das unbedingt eine Klinik werden? Auch andere (Industrie-) Gebäude lassen sich daraus zusammenstellen. Vielleicht passt sowas besser als eine Klinik ins Anlagenkonzept?
Für bessere Tipps wären (Übersichts-)Bilder der Anlage hilfreich...

Viele Grüße
Michael
Hallo Dietmar,

habe aus zwei Auhagen -Bausätzen eine große Klinik gebaut.

Folgende Änderungen :
Stockwerkshöhe durch Einfügen von Zwischendecken angepasst.
Zusätzliche Stockwerke
Fenster und Balkontüren verändert
Neue Balkone
Eingangsbereich und Cafeteria ergänzt
Tiefgarage
Insgesamt weniger Grundfläche als die Einzelgebäude zweier Bausätze

Obwohl Anlage städtischen Charakter hat , ist die Klinik auf der Höhe zwischen Kloster/ICE Strecke und Stausee aufgebaut

Liebe Grüße
Johannes


Die von js zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bildergänzung zu#4

Die von js zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael  # 3 ,
Konzept gibt's leider nicht wirklich beim Bau der jetzigen Anlage.
Im Moment liegen die Schienen und ich bin an der aufwändigen Verkabelung, analog geschalten und gefahren wenn's den fertig ist.
Ansonsten erstmal nur Holz zu sehen.
Beim Gelände und dem Rest habe ich Spielraum,sprich genügend Platz,denke ich zumindest.
Auch Gebäude kann ich nach Bedarf ordern und verbauen.
Darum meine Frage wo diese Klinik besser eingebettet wirkt.
Aber dein Vorschlag ist nicht schlecht,da bist du mir um einiges voraus.

Hallo Johannes #4 & 5,
super gemacht, gefällt mir gut.
Ein Anreiz für mich.
Tolle Arbeit wie ich auf den Bildern erkennen kann.
Vielen Dank.

Grüße
Dietmar

Grüße
Dietmar
hallo  Johannes

das krankenhaus sieht spitze aus  :)
Woher hast du den die schranken fürs parkhaus ?


grüsse
patrick
Hallo Patrick,

die Schranken sind aus Papier . In einem Tomytec Industriebausatz lag ein Bogen mit Beschriftungen bei.
Ausschneiden und mit den Rückseiten gegeneinander kleben , fertig sind die Schranken !

Gruß
Johannes
hallo johannes

danke für die info
dann werde ich mich morgen mal dransetzen und was aus papier und pappe basten  

danke für die info

grüsse patrick
Hallo Dietmar,
das ist ja nicht grade ein Architektur Glanzstück. Das ist schon nicht mehr Geschmacksache. Fang lieber nicht damit an.
Schöne Feiertage
Con
Hi Con,
naja, denke das Gesammtbild muss stimmen 😂.
Johannes hat es für meine Begriffe gut umgesetzt 👍.

Das ich diesen Bausatz bekommen habe hat einen zufälligen Hintergrund.

Grüße
Dietmar
Hallo zusammen ,

bin auch zufällig an die beiden Bausätze gekommen!

Einmal Geburtstagsgeschenk und einmal Gewinn bei einem Sommerrätsel in der MIBA

Gruß Johannes
Hallo Johannes,

die Klinik sieht ja mal Klasse aus.
Super Umbau,perfekt in Szene gesetzt.

Gruss,
            Sascha.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;