1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fragen zu Piko 40500 Digital

THEMA: Fragen zu Piko 40500 Digital
Startbeitrag
Dr. Nick Riviera - 26.12.22 16:00
Hallo zusammen,

das Christkind hat mich heuer mit einer BR221 von Piko beschert. Die Lok wurde vom Händler mit einem Dekoder bestückt (D&H).

Der Motor läuft etwas rauh und kommt mir zu laut vor. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die CV-s am besten einstellen kann?

Ausserdem eiert die Lok manchmal in eine Richtung. Kann das an den Haftreifen liegen?

Vielen Dank im Voraus!

VG
Laszlo

Hallo,

auf welche Regelvariante wurde der Decoder eingestellt oder hat der Händler nur rein gesteckt und sonst nichts gemacht?

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

alles Werkseinstellungen. Ich glaube DH18A.
Den CV49 und 50 habe ich jetzt auf 3 gestellt. Ist so la-la.
Hatte mit CV 56-59 experimentiert, aber damit komme ich ehrlich gesagt nicht klar.

Das mit dem Eiern hat such evtl. erledigt. Hatte nochmal nachgesehen, der eine Hafti war nicht ok.

VG
Laszlo
Hallo Laszlo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das mit dem Eiern hat such evtl. erledigt.


Gratulation und Frohe Ostern
Manchmal ist es eine Kleinigkeit, die ist schneller gerichtet als reklamiert.

Wegen der Regelung bin auch dafür, ein paar Runden einfahren lassen und dann nochmals tunen. War bei meiner mit Esu Loksound 4 auch so, dass die Grundeinstellungen anfangs gar nicht gepasst haben. Ich vermute dass hier die Entstörschaltung auf die PIKO Decoder abgestimmt ist.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe die Lok jetzt eingefahren und die CV Einstellungen probiert. Hat viel geholfen.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Lok ohne Gehäuse bedeutend leiser ist. Mit den Schrauben vom Gehäuse kann man das Teil regelrecht leiser drehen 🤣

VG
Laszlo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;