1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Arnold Köf2 digitalisieren - Wer hat's schon gemacht?

THEMA: Arnold Köf2 digitalisieren - Wer hat's schon gemacht?
Startbeitrag
Kuddel1109 - 26.12.22 16:44
Hallo in die Runde,

mein Vater hat jetzt beim Durchsortieren die alte Arnold Köf 2 wiedergefunden. Heute einen analogen Testkreis aufgebaut, kleine Wartung und schon lief der Rangierzwerg nach wenigen Runden wieder wie eine eins obwohl gute 8 Jahre nicht mehr gelaufen.

Da ich mit der Lok als Kind schon immer gerne gespielt habe, würde ich sie gerne weiterhin nutzen. Leider steht dem das Digitalisieren im Wege und da geht das Problem los: Bei dem Zwerg komme ich an meine Grenzen. Habe mir schon diverse Anleitungen durchgelesen und habe dabei festgestellt, dass hier meine Fertigkeiten und Fähigkeiten nicht ausreichen.

Nun suche ich jemanden, der den Umbau schon gemacht hat und auch nochmal machen würde. Natürlich will ich das nicht umsonst haben.

Vielleicht findet sich ja ein ,,Wiederholungstäter"

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

überhaupt kein Problem. Pin mich einfach direkt an.

Grüße

Woffi
Servus,

Woffi hat Post

Du meinst sicher den Motor oder?

https://www.tramfabriek.nl/arnold-koef.html
Moin,

Ich hab es mit dem Umbausatz von Carsten (msfrog, 1001 digital) realisiert. Der gefällt mir besser und liefert noch neue Handräder mit! Ferner konnte ich so noch einen Kondensatorpuffer mit unterbringen.
Decoder ist bei mir ebenfalls der PD05.

Viel Erfolg

Jens

Edit:
Bild 1: Zeigt den Umbausatz wie vorgesehen,
Bild 2: Schnecke in Richtung Motor verschoben
Bild 3: Motor in Halterung nach vorne geschoben. Dadurch hinter dem Motor Platz für Pufferpaket gewonnen.
Den vorderen Wellenüberstand habe ich noch abgetrennt.

Die Lok läuft traumhaft mit niedrigster Fahrstufe über meine Weichenstraßen (Peco Code 55)

Die von Pink-Panther (ex LBE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
es geht auch ohne neuen Motor:
https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/arn-koef.php
Gruß Klaus
Moin,

den Umbau ohne neuen Motor habe ich auch gesehen/gelesen. Aber es ist natürlich die Frage ob man die 25 Euro nicht einfach mit investiert. Zumal der Motor ja schon einige Runden auf dem Buckel hat und man so nur einmal ran muss.

Gruß
Sodele, Umbausatz von Carsten ist bestellt, Umbau wird auch klappen Läuft also. Freu mich schon, wenn der Rangierzwerg dann im "Hafen" die Wagen hin und her schiebt.





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;