1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Video Überwachung Schattenbahnhof

THEMA: Video Überwachung Schattenbahnhof
Startbeitrag
oreg - 27.12.22 10:45
Guten Tag,
ich möchte meinen Schattenbahnhof mit einer Video Überwachung ausstatten. Bei Amazon habe ich mir die ABOCAM Mini 4K Für 39,95 angeschaut. Die Bildqualität scheint ok zu sein, viele Nutzer schreiben aber, dass die Kamera nur bei optimaler WLAN Stärke funktioniert. D.h. wenn der Router nicht im selben Zimmer ist, haben Handys zwar guten Empfang, für die Mini Cam reicht das aber nicht.
Kann jemand eine Mini Cam empfehlen, die auch funktioniert, wenn der Router etwas weiter entfernt ist? Für mich wäre auch eine Kabel-Verbindung zwischen Kamera und Handy akzeptabel.
Vielen Dank für freundliche Grüße
Volker

Hallo Volker,

was möchtest Du mit dem Kabel zwischen Kamera und Handy ? Das Handy als Sender oder den Schattenbahnhof auf dem Handy anschauen ? Letzteres fände ich eher unglücklich - da scheint mir das Bild zu klein zu sein. Und willst Du wirklich an jedem Betriebstag das Handy anstecken und dann wieder entfernen ?

Fragt Joni
Hallo Joni,
natürlich ist eine WLAN-Verbindung besser als ein Kabel.
Ich suche eigenlich eine MiniWebCam, die auch funktioniert, wenn der Router nicht im gleichen Zimmer steht.
Und wenn es so etwas nicht gibt, wäre eine kabelgebundene Lösung besser als gar keine Überwachung.
Grüße von
Volker
Hallo Volker,
Warum fuer die SchaBa Ueberwachung unbedingt WLAN Video Kameras...?
Ich habe zur visuellen Ueberwachung meiner SchaBas einfache (Auto) Rueckfahr Kameras eingebaut ein schliesslich kleiner Bildschirme, die in die Stellpulte integriert sind (je eine Kamera [und Micro Bildschirm] in der Einfahrt und Ausfahrt der SchaBa). Zwei Kameras decken den gesammten SchaBa mehr als genuegend ab.
Diese Kameras (und Bildschirme) sind einfachst zu verkabeln und werden direkt an die Trafos angeschlossen (Magnet Artikel Ausgang 6-9 Volt). Sobald Du die Trafos einschaltest, sind die Kameras auch einsatzbereit (kein Warten auf WLAN Verbindung, Router Probleme etc).
Solche Auto Rueckfahr Kameras mit Micro Bildschirm bekommst Du z B bei eBay fuer weit unter €30 (da Ich in England wohne, habe Ich meine vor Jahren fuer £15 - 20 bei eBay gekauft).
Die sind nun schon jahrelang fehlerfrei im Einsatz und Ich bin sehr zufrieden damit (es sei denn Du willst unbedingt Kameras mit hoechster HD Aufloesung).
Gruesse
FreddieW
Hallo Volker,

Zitat

Für mich wäre auch eine Kabel-Verbindung zwischen Kamera und Handy akzeptabe



Das keinesfalls. Wenn eine Verkabelung aber offensichtlich möglich ist, würde ich mit Kat5 oder Kat6 zum Router fahren und den Router so platzieren, dass du mit dem Handy überall guten Empfang hast.

Ich würde zwar eine Bildschirmlösung vorziehen, aber vielleicht piepsen die alternativen Rückfahrkameras ja zusätzlich, wenn sich Züge zu nahe kommen.

VG
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;