1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Jägerndorfer 60380 - Steuerwagen

THEMA: Jägerndorfer 60380 - Steuerwagen
Startbeitrag
farmer - 27.12.22 13:02
Hallo in die Runde,

Die "Futtertage" sind vorbei. Zurück zum Hobby.
Bei meinem Set (und auch auf Nachfrage beim Set meines Händlers) hat der Steuerwagen seitlich die Betriebsnummer:
50 81 80-73 201-0. Stirnseitig aber die Nummer 80-73 214-3 (wie aus Set 60340).
Sind alle Sets 60380 so falsch bedruckt oder ist die Serie von Fehldruck sehr klein, so daß ich (und das noch lagernde Set
meines Händlers) einfach nur Pech hatten und korrekt bedruckte Sets im Umlauf sind?
Wer das Set hat, könnte mal bitte nachschauen und den Sachverhalt bestätigen oder dementieren.
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2023.

Gruß Andreas

Hallo Farmer-Andreas,

zumindest mein vor einigen Jahren erworbener Steuerwagen trägt überall (vorn und zweimal seitlich) jeweils die 80-73 214-3.

Zumindest bei der Anordnung der einzelnen Ziffern der Steuerwagen-Nummern hatte übrigens auch die 1:1-ÖBB ihre Probleme bzw. euphemistisch ausgedrückt Phantasie - da gab es teils sehr seltsame, sinn-entstellende Ziffern-Bündelungen.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Norrskenet,

ja, beim Set 60340 stimmt es beim Steuerwagen. Aber nicht beim Wagen aus dem Set 60380.
@2: Hallo Andreas,

... sorry, da habe ich unscharf gelesen, obwohl Du Dich klar ausgedrückt hattest.

Mein (in eine massiv kleinere Minitrix-Schachtel gewanderter) Steuerwagen stammt in der Tat aus dem - wohl älteren und ersten - 60340er-Set.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Andreas,

auf den Produktfotos von dm toys ist es ebenso wie du beschrieben hast: https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/Jaeg...dorfer_JC60380-2.jpg Das lässt - leider - auf einen Serienfehler schließen. Ich bin gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, sehe dann gleich noch einmal bei meinem Set nach.

Grüße
Uli



Hallo,

also mein Steuerwagen ist tatsächlich auch falsch bedruckt. Stirnseite 214-3, seitlich 201-0.

Grüße
Uli
Hi !

Hier mein Steuerwagen, da ist alles in Ordnung, allerdings sind Fehldrucke als Sammelerwert gefragt

Hier mein Wagen, die Vorderfront hatte schon mal einen Unfall .

Nachtrag ich habe das Set 60340.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

es geht hier um den Steuerwagen aus dem Set 60380 (dieses Jahr ausgelieferte Neuauflage mit geänderten Betriebsnummern).

Nachtrag: teilweise geänderten Betriebsnummern

Grüße
Uli
Hallo Thomas
Deiner war ja auch schon in der Werkstatt
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;