1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Empfehlung für Schlepptenderlok, DCC mit Sound

THEMA: Empfehlung für Schlepptenderlok, DCC mit Sound
Startbeitrag
Wolle 1008 - 27.12.22 16:09
Hallo zusammen,
nachdem ich mit der Minitrix 16443 einen heftigen Reinfall erlebt habe frage ich mal die Runde nach einer Kaufempfehlung.
Ich interessiere mich für eine neue Schlepptender-Dampflok, Lüp ab 141 mm, DCC und Sound ab Werk mit guter Zugkraft auch bei 2% Steigung. Ich fahre Fleischmann, Kato, Arnold und Minitrix. Radius auf der Anlage in der Regel R3, aber auch in Kombination mit R2.

Würde mich Über Eure Empfehlung sehr freuen.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Wolfgang  


Hallo Wolfgang,

im Gegensatz zu vielen Kollegen hier, bin ich mit meiner Fleischmann 714479 sehr zufrieden. Habe teilweise >3% Steigung auf der Strecke und keine Probleme bei einer Zuglänge von ca. 140cm.

Grüße Michael
Hallo Namensvetter,

das von Michael Gesagte, kann ich nur voll und ganz unterstreichen.

Gruß

Woffi
Hallo Wolfgang,

was Zugkraft und Sound angeht kann ich auch die BR44 von Fleischmann empfehlen - leider hat meine nach etwas über 2 Jahren den Betrieb eingestellt, ob es am Motor oder am Decoder liegt habe ich noch nicht untersucht.

Viele Grüße
   Andreas

Hallo Wolfgang,
kann auch guten Gewissens die BR 44 von Fleischmann empfehlen. Läuft bei mir einwandfrei.

LG
Reiner
Hallo Wolfgang,
kann mich nur Reiner anschließen. Meine BR 043 von Fleischmann läuft bei mir ausgezeichnet. Auch der Sound ist ok.
Angetan bin ich außerdem von der Minitrix 01 220 (Clubmodell, #16015).

VG
Klaus
Hallo zusammen,
entsprechend Euern Rückmeldungen geht der Trend bei mir in Richtung BR 44 FM 714479, aber wenn ich eine MT 16015 bekommen könnte, wäre dass natürlich auch genial (3 Haftreifen, Antrieb im Tender etc.)

LG
Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;