1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Horst Fleischmann †

THEMA: Horst Fleischmann †
Startbeitrag
ev - 28.12.22 13:57
Hallo,

https://trauer.nordbayern.de/traueranzeige/horst-fleischmann

Wir N-Bahner sollten ihm ein  ehrendes Andenken bewahren. Wir haben ihm viel zu verdanken.
Mein Beileid gilt den Angehörigen.

Gruß Engelbert

Hallo

Er war ein visionärer Unternehmer mit eigenen Vorstellungen zur Modellbahn.
Gerne erinnere ich mich an Gespräche mit ihm während der Nürnberger Messe. Man konnte durchaus auch seine speziellen Vorstellungen zum Modellbahnmarkt und zur Modellauswahl heraushören.

Mein tiefes Mitgefühl gilt seinem Sohn Rolf und der Familie.

Dietrich
Auch von mir mein Beileid an alle Angehörigen.

Ich durfte Horst Fleischmann um 2005/2006 bei einer Werkbesichtigung in Heilsbronn kennenlernen. Er war ein Verfechter des Wirtschaftstandort Deutschland. Er war so konsequent, das sogar nur Mitarbeiter mit einem Auto aus deutscher Produktion auf dem Firmengelände parken durften.
Hi

Ja, wir haben ihm so viele der allerschönsten Modelle zu verdanken. Er sorgte für viel viel Freude in der Mobawelt und Familien, was ganz besonderes aus seinem Leben gemacht.
Ein ganz großes Dankeschön an H. Fleischmann.
Er machte die Welt ein wenig bunter.

Mein herzliches Beileid an die Familie.

LG ChristiaN

Hallo zusammen,

auch von mir herzliches Beileid an die Familie. Hatte ihn noch persönlich auf der Messe in Nürnberg kennengelernt, ebenso wie sein Sohn Rolf.

Beste Grüße
Klaus
Hallo

Eine traurige Nachricht und mein Beileid an die Familie.
Unter seiner Führung war Fleischmann noch Fleischmann.


Frank
Hallo,
traurig aber er dürfte, vom Alter her, sein Leben gelebt haben.
Ob Fleischmann damals wirklich immer so besser war ,wie hier manche etwas verklärend meinen?
Die Vergangenheit wird meist rosiger gesehen als Sie wirklich einmal war.Die Vergangenheit war noch nie so gut wie in der Erinnerung.an „die gute alte Zeit“ Das Gedächtnis wird halt auch schlechter mit den Jahren und das Negative verblasst oft und wird eher rosa eingefärbt.
Nicht umsonst wurde wohl damals das Unternehmen von Herrn Fleischmann verkauft und sein Sohn war angeblich gar nicht begeistert darüber und ist glücklicherweise heute noch mit seinen eigenen Unternehmen auf dem Markt vertreten.
Hochbeinige Wagen und einige fehlende Entwicklungen gehören halt auch zur ehemaligen Marke Fleischmann.Auch das eigene Digitalsystem hat das Unternehmen richtig Geld gekostete, welches dann an anderer Stelle gefehlt hat ,aber im Nachhinein ist ja bekanntlich jeder Schlauer. Zur Richtigen Zeit ,die Richtigen Entscheidungen zu treffen ,um ein Unternehmen in die Zukunft zu führen ,ist wohl die schwerste Herausforderung überhaupt.
Gerade bei der Modellbahnindustrie.
So langsam tritt eine ganze Generation, welche die Modellbahn in den letzten Jahrzehnten geformt haben ,endgültig ab….
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas.

Ahoi!

Mein Beileid den Angehörigen.

Das Ableben einer Person die viel für die Spur N und die Modellbahn ansich getan ist in Anbetracht des Alters zwar natürlich, aber lenkt den Blick gerade deswegen in die Vergangenheit. Die Fleischmann-Bahn, das präg Dir ein, ist die Bundesbahn in klein. Mit diesem Satz bin ich groß geworden. Und ohne eine Diskussion darüber führen zu wollen ob es früher besser war, macht es mich ein wenig wehmütig. In der Erinnerung ist es halt meistens schöner. Auch weil der persönliche Blickwinkel ein anderer war. Meine erste Lok, eine Bn2 von Fleischmann bleibt halt immer etwas besonderes.

In diesem Sinne Danke und gute Reise!
Jens

P.S: Matthias, Danke das Du mich so eindrücklich daran erinnerst, warum ich mich aus diesem Forum zurückgezogen habe.




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;