1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wolfgang List †

THEMA: Wolfgang List †
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 28.12.22 22:42
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Moin,
Es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Neben dem menschlichen  Verlust, verliert die Eisenbahn und Modellbahnwelt einen großen Freund. Ohne die zahlreichen Bücher und Vorträge von Wolfgang List würden viele historische Informationen für immer verloren sein. So konnten Modellbahnanlagen entstehen, welche ein Zeitfenster öffneten. Wann immer wir im Verein oder ich persönlich seine Hilfe brauchte, bekamen wir sie.
Vielen Dank für alles.
Frank
Hallo Matthias,
Danke für diese traurige Nachricht. Wolfgang  List ist mit dem Buch "Die Kleinbahn der Altmark" mitverantwortlich für den Bau meines Bahnhof´s  Stendal Ost. In dem Buch hat er diverse Strich Zeichnungen vieler Altmärkischer Kleinbahn Stationen aufgezeigt, die im Fall Stendal Ost in Spur N Peco Code 55 umgesetzt wurde.
Ich hatte als gebürtiger und ehemaliger Stendaler mit ihm öfter persönlichen Kontakt und werde das für die Zukunft vermissen.
Er wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Gruß elber
Mir wurde heute ein Zeitungsausschnitt zu gesand mit dem Nachruf auf Wolfgang List. den möchte ich an euch weiterleiten. Der Ausschnitt ist aus der Volksstimme Stendal vom 30.12 2022 Bild von Antonius Wollmann.
Ich denke mit der Nennung der Herkunft habe ich das Urheberrecht nicht verletzt.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;