1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Muss ein Kehrschleifenmodul komplett durchfahren werden?

THEMA: Muss ein Kehrschleifenmodul komplett durchfahren werden?
Startbeitrag
drebert - 02.01.23 22:04
Hallo liebe Forumianer, ich möchte ein LDT-Kehrschleifenmodul verwenden. Nun ist die Kehrschleife so im Gleisplan eingeplant, dass neben der normalen kompletten Durchfahrt durch die Kehrschleife es auch möglich sein soll, durch die Einfahrt des KS-Moduls wieder herauszufinden. D. h. Ich fahre über das Sensorgleis ein, bremse und stoppen im Umschaltgleis und fahre rückwärts über das gleiche Sensorgleis wieder raus. Geht das? Oder macht das Probleme? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Jörg

Hallo

ja, das geht.

Grüße

Woffi
Moin,
solange das zweite Sensorgleis nicht ausgelöst wird, kommt es zu keiner erneuten Umpolung. Somit kann der Zug wieder rückwärts rausfahren.
Gruß, Thomas S.
Selbst beim "Auslösen" des zweiten Sensorgleises könnte der Zug wieder zurückgefahren werden. Sobald Sensorgleis 1 dann wieder befahren wird, wird halt wieder umgepolt und die Fahrt geht reibungslos weiter....
Hallo Jörg
Wie in den Antworten davor erwähnt , geht das ( hab ich bei mir auch so umgesetzt) . Schwierig wird’s nur wenn ein Zug die Schleife komplett durchfährt und ein anderer gleichzeitig wieder rückwärts aus dem Bahnhof fährt, d,h beide Sensorgleise gleichzeitig befahren und ausgelöst werden
Beste Grüße
Heinz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;