1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: nur für Selectrix: SLX808 ?

THEMA: nur für Selectrix: SLX808 ?
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 04.01.23 01:39
Hallo zusammen,
habe einen Selectrix-Nachlass bekommen, in welchem sich neben Gleisbesetzmeldern auch drei Funktionsdecoder SLX808 befinden.
Können diese ausschließlich mit Selectrix oder auch mit DCC betrieben werden?
Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
soweit ich das sehe, funktionieren diese Decoder nur am Sx-Bus.
Du hast eine PN.
Viele Grüße, Joni

Moin,

Anbei die Anleitung der SLX808: https://mdvr.de/download/slx808.pdf

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan,
danke für die Anleitung.
Also definitiv nicht mit DCC einsetzbar, schade.
Immerhin sind es 7 Schaltdecoder(4x  SLX808, 2x 66821, 1x66828), 4 Belegmelder(1x SLX818, 3x66820) und einiges anderes, was keine Beschriftung trägt (siehe Anhang).
Viele Grüße
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Klaus,

Die 2 Schwarze Kästchen ohne Aufkleber, mit dem 4 Büchsen sind SX-Busverteiler SLX 814.
Das Creme/weiße dings mit dem Surge Protecter ist mir Unbekannt, könnte eine Eigenbau Interface (Uwe Magnus?) sein.
Im Letzten Bild, das Weiße Trix ding mit dem 4 SX-Buchsen ist ein SX Verlängerungskabel mit SX-Bus Verteiler. Desweiteren die Selectrix Zentrale Central-Control 2000, ein Interface kabel mit die Sub-D Steckern und natürlich die verschiedene SX-Bus Kabeln.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Klaus!
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Klaus Lübbe

Also definitiv nicht mit DCC einsetzbar, schade.


Das stimmt so nicht ganz. Du könntest die Zentrale und die weiteren Komponenten durchaus zum Schalten und Melden benutzen. Einer Weiche ist es ziemlich schnuppe, ob der Stellbefehl an ihren Decoder über DCC oder Selectrix erteilt wird. Und meine Selectrix-Belegtmelder melden auch DCC-Loks. Ob Deine das auch tun, müßtest Du testen.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;