1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ICE Minitrix-Sets Unterschiede 3- zu 8-teilig

THEMA: ICE Minitrix-Sets Unterschiede 3- zu 8-teilig
Startbeitrag
gerald_a - 04.01.23 13:01
Liebe Leute,
drei Fragen zum Unterschied des 3-teiligen ICE-Sets von Minitrix (Nr. 12793 - oder 11202?) zum 8-teiligen (Nr. 12197):
1. sind die Triebwagen ident (also ohne Front-/Schlussbeleuchtung)?
2. im 8-Teiler sind 3 zweitürige Wagen drin - die gibt es nicht einzeln, oder? Die andern beiden sind wohl ident mit den einzeln verfügbaren 15844 und 15845.
3. Das mit den Panthographen stimmt aber auch nicht (es müssten doch 2 Wagen ohne solche sein)?
Viele Grüße,
Gerald

Hallo Gerald,

einzeln gab es meines Wissens nach nur 2-türige Zwischenwagen (also eine pro Seite) - eben die beiden genannten. Technisch sollten der 3-teiler und der 8-teiler identisch sein % also ohne Spitzenbeleuchtung. Insgesamt 6 Stromabnehmer für einen BR 406 ist schon richtig - der BR 403 hat nur 2 Stromabnehmer.

Schöne Grüße

Thomas
Alles klar, danke Thomas!
(Ich habe nur im www ein 8-teiliges Set gesehen - jetzt, wo ich endlich selbst meinen 3-Teiler mühsam Stück für Stück mit den beiden erhältlichen Zwischenwagen auf 8 "vervollständigt" habe - wenn auch nicht ganz richtig... aber nur wegen der 3 Spezielwagen lass ich das mal.)
Viele Grüße,
Gerald
Hallo Gerald,

da gab es mal was zum nachbessern:

https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1532

Evtl. Mal bei CTD nachfragen, ob es die Druckvorlage noch gibt und man noch einen Satz bekommen kann.

Schöne Grüße

Thomas
Danke! Auf der Website ist leider nichts mehr zu finden, ich habe mal eine Anfrage hingeschickt. Mal sehen.
Viele Grüße,
Gerald
... leider noch keine Nachricht von CTD. Ich hab jetzt mal eine Suche unter den Kleinanzeigen reingestellt, vielleicht hat ja wer was übrig...
Gerald


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;