1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Boxen Stopp für unsere Loks

THEMA: Boxen Stopp für unsere Loks
Startbeitrag
Heinz* - 05.01.23 18:43
Hallo liebe N- Gemeinde,

erstmal ein frohes Neues Jahr und die Hoffnung, dass sich zumindest ein Teil unser Wünsche erfüllen!?

Ausgangslage:

Bedingt durch den Aufbau meiner Modulanlage kommt der Fuhrpark leider viel zu selten in den Fahrbetrieb.
Von einem Teil meiner umfangreichen Sammlung habe ich einen kleinen Teil verkauft und gerade die älteren Schätzchen
von Arnold, Minitrix, und Fleischmann aus Ende der 90-er/ Anfang 2000 habe klaglos funktioniert. Halt alte Produktion Made in Germany!?

Ich möchte jetzt jedoch schon einen Plan aufstellen und die Loks zumindest alle 1/2 Jahre einmal laufen lassen. Wenn nötig, etwas oelen, warten etc. Meine Vorstellung, Excel Liste mit Foto der Lok und Datum des Checks mit Auffälligkeiten, wenn vorhanden.

Frage; wie macht Ihr den Boxenstopp der Vitirinenmodelle  und in welchen Abständen.

Für Ideen und Anregungen bedanke ich mich schon einmal.

Freundliche Grüße

Manfred

Hallo Manfred
Wenn du das schaffst, gratuliere ich Dir.
Ich pflege meine Loks nach Bedarf, man hört ja eh (zumindest ich) wenn sie was brauchen.
Und wegen dem regelmäßig fahren, entweder sie wollen, oder nicht, da nützt auch ein Plan nix.
Solche Pläne verschwinden immer mit der Zeit. Oder gehst Du im Sommer zu Moba bei 40° ?
Meine Erfahrung......
Lg Peter
Hallo
ich mache das Modellabhängig, denn es gibt Lokomotiven die brauchen schon nach kurzer Zeit eine wartung, und andere Lokomotiven laufen auch nach Jahren noch wie am ersten Tag.
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;