1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Suche Ideen für Nebenbahn

THEMA: Suche Ideen für Nebenbahn
Startbeitrag
Chris30 - 08.01.23 15:51
Hallo,

ich baue mit zwei linken Händen - ohne Plan. Das liegt daran, dass ich ansonsten eher Kopfmensch bin und meine N-Bahn eine willkommene Abwechslung ist.

Hier seht ihr auf zusammengesetzten Fotos, anders bekomme ich es nicht hin - Ebene 1 (unterer Bahnhof - ziemlich mittig) und Ebene 2 (oben im Bild) - das soll ein falscher Kopfbahnhof werden.
Ebene 0 habe ich aus der Z21 kopiert - das sind zwei Schattenbahnhöfe in der Mitte des Screenshots.

Ich möchte gerne noch mehr Zugverkehr haben. Da denke ich jetzt an eine oder vielleicht sogar zwei Nebenstrecken, die aber nicht unbedingt mit der Hauptstrecke verbunden sein müssen.
Die Anlage ist 2,40 mal 1,60 bzw. 0,90 lang/breit.

Habt Ihr Ideen oder Anregungen aus anderen Anlagen für mich?! Bitte aber keine belehrenden Hinweise nach dem Motto "Hättest du geplant ..."



Die von Chris30 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ist dies Deine aktuelle Anlage / Planung oder ist nur ein Ideengeber?
Im Prinzip wäre die Anlage aber schon (über-)voll, wenn es keine Spielbahn werden soll.
Wieso kein richtiger Kopfbahnhof, gerade bei kleinen Anlagen ist es die ideale Form hinsichtlich der Zuglänge, weil eine Weichengruppe entfällt.

helko
@Helko

Das ist die aktuelle Anlage. Der obere Bahnhof soll ein gemogelter Kopfbahnhof werden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;