1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Maßstabverwandter Goldzilla auf Tomix-Gleisen

THEMA: Maßstabverwandter Goldzilla auf Tomix-Gleisen
Startbeitrag
Gabor - 10.01.23 19:20
Hallo liebe Kolleg(inn)eN,

mangels besserer Alternative (kein Exemplar in Ne bekannt), habe ich mir zum neuen Jahr ein Triebwagen H0e besorgt, und auf meine Tomix-Schienen gestellt und fahren gelassen. Dabei bin ich um einige Erkenntnisse reicher geworden.
- Das Ding ist groß, wenn man eine 260 in Spur N daneben tut (deshalb bei mir Godzilla+Hinweis auf die Farbe) - Wer hätte das gedacht? :)
- Der Triebwagen ist voll mit N-Technik, zwei (!) N-Motoren unterflur eingebaut erbringen über Kardanwellen den Antrieb.
- Der Triebwagen ist extrem leicht für H0, deshalb wohl auch mit zwei Motoren ausgerüstet, 2 Achsen würden wohl durchdrehen.
- Das Ding hat für seine Leichtigkeit einen so großen hohlen Resonanzkörper, dass er wahrscheinlich sämtliche Spur-N Soundloks überdröhnt bzgl. Fahrgeräusche (ich habe keine, ich kann das nicht selber testen).
- Und die Tomix-Gleise schauen wesentlich besser und glaubwürdiger aus als Schmalspurgleise. Gut, vielleicht idealerweise als TTm...

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder und hoffe ich konnte euch ein Bisschen ablenken beim Warten auf die bald fälligen Neuheitenankündigungen der nächsten Jahre.

Lustige Grüße,

Gabor

Die von Gabor zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;