1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold Drehscheibe Zubehör

THEMA: Arnold Drehscheibe Zubehör
Startbeitrag
Freddie - 10.01.23 19:29
Hallo Community,

ich habe zwar auch eine Kleinanzeige geschaltet, aber ich denke mal hier liest man es eher: ich benötige noch etwa 6 Segmente inkl. der zugehörigen Kontakte für die Drehscheibe, sonst kann mein Betriebswerk den Betrieb wohl nicht aufnehmen

Arnold-Ersatzteile hatte ich schon vor einiger Zeit angefragt, allerdings bis heute keine Antwort erhalten. So weiß ich nicht einmal, ob es für die Drehscheibe noch Zubehöre gibt. Das Netz gibt leider auch nichts her.

Vielleicht hat jemand von Euch Segmente im Überhang und kann sie mir verkaufen?

Das wäre super.
Gruß
Freddie

Ebay machts möglich! Ich habe vor ein paar Wochen dort solche Teile gesehen!

Gruß
Jochen
Hallo Freddie,

zumindest die Kontakte gibt's: https://spur-n-teile.de/advanced_search_result...old&inc_subcat=1
Vielleicht hilft das ein bisschen weiter?

Viele Grüße
Michael
Hallo Freddie

Bei Ebay gibt es immer wieder einige Angebote.
Viel Glück bei Ihrer Recherche.

Gruß
Jordi
Hallo Jochen, Michael und Jordi,

wenn es bei eBay welche gibt, dann werde ich natürlich zuschlagen. Aber es gibt eben im Moment keine und ich würde ja ganz gern voran kommen.

Die Kontaktfedern bekommt man dort als Satz für 8,-- in neu (kompletter Anschluss für 5 Abgänge), da kann auch Spur N Teile nicht gegen an.

Am Wochenende haben wir hier eine Modellbahnbörse am Ort, dort ist zwar in erster Linie die H0 Fraktion, aber vielleicht habe ich ja Glück.

Gruß
Freddie



Freddie,

Deine Suche bekommt bessere Ergebnisse, wenn Du die letztmalige Katalognummer 6383 für das 3teilige Abgangsset nimmst. In der Bucht gab es auch "Neu-" Nachbauten.
Die Besten Erfolge habe ich selber bei MoBa An- & Verkaufgeschäften gehabt. HHer und ansonsten habe ich in der Tat herumtelefoniert. VIele haben diese bei den Gleisen einsortiert und kaum ein Kunde fragt nach. Momentan habe ich allerdings auch wenig Erfolg bei der Suche.
Aber vielleicht hilft Dir dieser Anhaltspunkt.

LG mijk
Da hilft wohl nur die Moba Flohmärkte zu besuchen. Vielleicht gibt es da solche Teile von moba Auflösungen.  
Gruß elber
....also ich habe die Suche nach "Schaltgleisen" aufgegeben, weder auf Börsen noch auf Flohmärkten - wo man keinen Schimmer hat, was ich will - konnte ich Erfolge verbuchen.
Oder doch, .....denn ein Berliner wollte mal 20 Euro pro Gleis.
5 irgendwie abgebaute und korodierte Stücke hatte er und behielt er.

Also wird es einen Umbau auf Reedkontakte geben, so der Plan.
Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß Sven
Hallo Ideengeber,

meine Kleinanzeige hatte offenbar Erfolg, dort haben 2 Leser mir ihre Überzähligen Gleisabgänge angeboten. Dazu kommt, dass ich für 10,-- über ebay Kleinanzeigen eine "Schrott"-Drehscheibe als Teilespender gekauft habe. Dort sind ebenfalls Gleisabgänge und Kontaktfedern dabei.
Morgen ist hier die MoBa Börse, aber eigentlich müsste ich nun versorgt sein. Ich werde trotzdem hin schauen, manchmal ergibt sich ja noch ganz etwas anderes.

Einige Gleise brauche ich auch noch und bisher habe ich fast alles Gleismaterial "gebraucht" gekauft. Im Internet nicht ganz so einfach, da die Händler zwar immer die entsprechende Nummer anbieten aber niemals auf die Unterschiede in den Materialien achten. So musste ich schon etliche Minitrix Stahlgleise aussortieren. Ich arbeite lieber mit den Neusilber Gleisen von Minitrix, die lassen sich besser löten (Anschlußdrähte).

Schauen wir mal.

Gruß
Freddie

Günstige Ersatzteile, auch für die Arnold Drehscheibe, Gleise uvm., gibt es auch hier: https://www.spur-9mm.de

Gruß Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;