1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: JMRI: CV Backup via POM: welche Zentralen werden unterstützt

THEMA: JMRI: CV Backup via POM: welche Zentralen werden unterstützt
Startbeitrag
wassi - 12.01.23 08:14
Hallo,

durch Peters Anregung in einem der Threads zum PD10MU habe ich mir mal die Möglichkeiten des automatischen CV-Listen-Backups via JMRI POM Lesen angesehen.

Mit der kleinen z21 geht es ohne Probleme (Backup eines MS480P16 innerhalb ~1min gegenüber CV-lesen auf dem Progarmmiergleis ~25min)

Mit der DR5000 (und DR5088RC)  bekomme ich es derzeit nicht hin. Angebunden via USB (loconet digitrax). Es wird einfach kein "Alle Seiten lesen" angeboten.

Welche Zentralen verwendet Ihr mit welcher Konfiguration ?

VG wassi

kurzer Nachtrag

Piko Smartbox/(Esu Cab Controll ?) via Standard Lan-Config etwas langsamer als die kleine z21 (~3min) aber immer noch deutlich schneller als auf dem Programmiergleis

leider gehen SprogII v3 und MXULFA nicht (nur schreiben erlaubt)

VG wassi

DCC-EX: 1:30 min, wie Frank schon schrieb, aber via PROG und nicht POM, Verbindung über USB nicht WIFI,  bei POM kommt: "diese Funktion ist nicht unterstützt"

bei DR5000+DR5088RC bekomme ich bisher nur für alle Werte FF zurück (Via Z21 network)


So was lange währt, wird naja fast gut

DR5000+DR5088RC via usb-loconet ~4min (ziemlich störanfällig/häufige Lesefehler (Timeout))

VG wassi

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mit der DR5000 (und DR5088RC)  bekomme ich es derzeit nicht hin. Angebunden via USB (loconet digitrax). Es wird einfach kein "Alle Seiten lesen" angeboten.



Die Frage ist ob  JMRI nicht weiss dass Rückmeldungen kommen können oder ob keine kommen. Was passiert wenn man JMRI anschwindelt und die DR5000 als eine andere loconetkompatible Zentrale einträgt?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die kleine aber feine Zentrale hat einen "Affenzahn drau


Warum soll man mehr Pausen machen als der Standard vorgibt? Und etwas schlau was man in welcher Reihenfolge abfragt kann man ja auch noch sein. Ein nack (timeout) dauert ja länger als ein ack. Danke für die Blumen sozusagen.

Grüße,
Harald.
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: haba

Was passiert wenn man JMRI anschwindelt und die DR5000 als eine andere loconetkompatible Zentrale einträgt?



Hallo Harald,

da es ja unter JMRI keinen extra DR5000 Eintrag gibt, segelt sie ja schon immer nur als eine Digitrax Loconet Zentrale dort.

Wie unter #5 schon geschrieben, läuft sie ja jetzt auch mit POM in Verbindung mit dem DR5088RC.

Warum kann ich nicht sagen, bin mir keine grundlegenden Änderung bei den Einstellungen bewusst.

VG wassi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;