1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Hachette Dampflok BR01 bauen

THEMA: Hachette Dampflok BR01 bauen
Startbeitrag
N-forever - 12.01.23 18:01
Hallo,

sicherlich auch für uns interessant und sicherlich am Ende ganz schöne Summe zusammen gekommen. Was haltet ihr davon ?

https://www.hachette.de/Model-Maker/Baureihe-01/

Gruß
Frank

Hi

Sollen 120 Ausgaben für die 01 sein, mit 118 Ausgaben a 13,99€ + 1,99€ und 6,99€ für die ersten zwei Ausgaben. Sind etwa 1660€ für die Lok. Ab Ausgabe 121-150 soll es den Bahnhof geben. Das macht dann um die 2080€.

Alles recht teuer für Kunststoff.

Gruß sebisr
Hallo Frank,

schau mal ins Off Topic: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1330851#new
Wie da schon geschrieben, halte ich nichts davon...

Viele Grüße
Michael
Hallo Frank,

den gleichen Gedanken hatte und habe ich auch. Ich habe dazu hier auch einen Startbeitrag geöffnet ( Unten bei den Offtopics) Vielleicht kann man das zusammenführen.

LG

Randy
Hallo,

die erscheinen wohl wöchentlich. Das ganze zieht sich also über mehr als 2 Jahre. Entspricht das dann Spur II? 3 Fahrstufen? Ist die überhaupt auf Spur II Gleisen einsetzbar oder ein reines Dekomodell?

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ach sorry, hatte den Beitrag zu dem Thema garnicht gesehen.....

Gruß
Frank
Hi in die Runde,

es kommt eben immer darauf an, was man davon erwartet...

Spur 2 Normalspur, ja; da bewegen sich Lok-Modelle von Magnus eher so im fünfstelligen Bereich, so gesehen, also ein "Angebot". Aber Leute, die sich bereits auf solcher Spur, 64mm, bewegen, werden sich so ein Teil sicher nicht zulegen. Man sieht in dieser Größe wirklich jedes Detail, wenn man alleine im Video die "Rahmen" - Nachbildung anguckt, weiß man auch, warum hier "nur" knapp 1700 € versenkt werden! Anlagentauglich definitiv auch nicht, "drei Fahrstufen, RC" da kann Lego mehr, das reicht gerade, um was auf dem Rollenstand zu bewegen! Meine Meinung: völlig überteuerter Modellbausatz mit rudimentärer Beweglichkeit!
Wenn man sich im Wohnzimmer oder Hobbyraum gerne so ein "Trumm" als Eyecatcher aufstellen möchte, würde ich empfehlen, doch mal bei Trumpeter vorbeizusehen! Ist zwar "nur" 1:35, macht aber mehr Spaß beim Bauen, kostet etwa ein Zehntel dieses Versuches...

Grüße
Roland
Hallo zusammen,

den Mund voll nehmen können sie ja in ihrer Anzeige ;) und mit Adelsprädikaten werben auch

Zitat1 : Spurweite Kaiserspur 64 mm

Zitat 2: Königsmaßstab 1:22,5

und was macht man, wenn der Herausgeber nach Ausgabe 48 die Lieferung einstellt?

Viele Grüße
Georg


@ Frank #0

Dieser "Kollege" war ein wenig früher dran als Du: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1330851
Also ich habe aktuell von Hachette die Sammelreihe aus dem Warhammer 40.000 Universum,  da kommt man auch auf Rund 800  Euro und bekommt Material mit einem UVP vom Hersteller von knapp 1600 Euro. Also "spart" man 50%. Bzw. Wird genötigt dann nachzukaufen, damit die Fuguren auch vernünftig spielbar werden.
Ja, ich weiß, völlig OT.
Gruß Björn
Ich habe mir jetzt mal die ersten Ausgaben bestellt.
Mal schauen wie der Eindruck so ist, und dann entscheide ich ob ich weiter sammle.
Vor allem ist es keine Abofalle im klassischen Sinn, da es jederzeit kündbar ist.
Im Netz gibt es in anderen Foren schon diverse Berichte dazu, da macht es schon einen recht ordentlichen Eindruck.
Hier kommt noch dazu, dass es was Vergleichbares in dem Maßstab nicht günstiger zu kaufen gibt.
Im Gegensatz zum U96 und dem Königstiger wo es wirklich Alternativen von guten Herstellern deutlich günstiger gibt.

Aber grundsätzliches Miesmachen ist hier im Forum ja gute Tradition 😀
Hallo,

Zitat

Vor allem ist es keine Abofalle im klassischen Sinn, da es jederzeit kündbar ist.


Im Prinzip ja... aber dann hast Du halt eine halbfertige Lok. Ist auch doof

Grüße,
Rico
@ Mitropa

Keine Ahnung von nix, aber davon zuviel.

Aber Hauptsache seitenweise Negativbemerkungen schreiben.


Statt hier nur dummes Geblubber von sich zu geben empfehle ich dir mal etwas ruhiger zu werden und nicht ständig alles schlecht zu machen - geh mal in dich und benutz den Heilamulettstein gegen schlechtes Karma.

Selten so einen Negativmenschen erlebt wie dich.

GerdR
Bzgl der Einstellung des Programms sehe ich für MICH wenig Risiko.
Ich hatte eh Hinterkopf ein Großmodell der 01 in 3D Druck zu erstellen.
Wenn das Programm seitens Hachette also nach ein paar Wochen eingestellt wird, sind nur ein paar Euro verloren - Peanuts zur jetzigen Inflationsrate, wenn erst später dann wird der Rest halt gedruckt.
hmmm .....       ..... dann könntest Du ja notfalls für uns Abonnenten auch die fehlenden Teile drucken, falls es soweit kommen sollte  . . . .


War bloss so ein Gedanke :)

grübelt Randy
Hallo Frank,

bin gerade auf dieses Video gestossen. Da wird das Projekt von einem Modellbauer vorgestellt und die Teile der ersten Ausgabe montiert. Ganz interessant:
https://m.youtube.com/watch?v=l_XemtoTDR8

Viele Grüße,

auch'n Frank
Sehr interessantes Video.
Allein für den Lesestoff und die Rauchkammertür werde ich mir die erste Ausgabe besorgen. Schöne Deko.

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;