1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Haftreifen für BR57 Hobbytrain

THEMA: Haftreifen für BR57 Hobbytrain
Startbeitrag
Georg E. - 16.01.23 19:54
Hallo,

ich suche Haftreifen für meine BR57 von Hobbytrain.
Kann mir jemand einen passenden Ersatz nennen?

Gruß, Georg

Hallo Georg,

nimm die kleinsten von GFN, meine fährt seit Jahren damit.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael, hallo Jürgen,

danke für die schnelle Hilfe.

Gruß, Georg
Hallo Michael, hallo Jürgen,

habe auch solch eine BR 57 von Hobbytrain (Dr. Moser) erstanden, die überhaupt keine Haftreifen mehr hat. Die Traktionsleistung ist dadurch sehr eingeschränkt. Jetzt wollte ich nach Euren Hinweisen auf die 5. Treibachse neuer Haftreifen aufziehen. Man soll die Kleinsten von GFN nehmen. Hier nun meine Frage: "Soll ich die Kleinsten sowohl im Durchmesser als auch in der Breite nehmen?" Ich müsste dann folgende Haftreifen von der empfohlenen Webseite besorgen:
KaModel - Haftreifen TYP 0A/0,5 (für Rad ⌀: 3,8-5,9 mm) Breite: 1,10mm - 6 Stück (Neuware)
ODER wäre es besser folgenden Typ zu nehmen, der für die GFN BR56(CSD) vorgeschlagen wird:
KaModel - Haftreifen TYP 01B/0,5 (Für Rad ⌀: 5,5 - 7,5 mm) Breite: 1,35mm - 6 Stück (Neuware)

Bitte beantwortet mir doch einmal diese Gretchenfrage.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße von Matthias N-Bahner aus Leipzig
Hallo,

ich habe zwar aktuell keine richtige Antwort auf die Frage, meine aber, daß die Haftis von KaModel statt aus Gummi aus Silikon sind. Damit verbessert sich die Traktion enorm gegenüber den Originalen.

Festgestellt an 2 meiner Loks.

Jetzt gilt es nur noch die richtige Größe zu finden.

Gruß Freddie

Edit: hat Hobbytrain nicht sowieso Silikon-Haftis?
Hallo Mattthias,

probieren geht über studieren: also ausprobieren, welche richtig in der Nut sitzen und die Lok nicht eiert.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;