1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Wunschlok´s und Umsetzung

THEMA: Wunschlok´s und Umsetzung
Startbeitrag
Erpel31 - 18.01.23 22:52
Hallo Zusammen,

ohne zu wissen, ob hier Mitarbeiter der bekannten Hersteller hier mitlesen, ist doch Fakt, dass wir hier jedes Jahr
hier unsere Wunschmodelle angeben,
Und egal, um welche Epoche es sich handelt, werden wir immer wieder enttäuscht, weil nur ab und zu und in seltenen Fällen auf die Mitglieder hier gehört wird.
Kleines Beispiel: Innerhalb von 4 Jahren wurde die V 218 217 mehrmals von mehreren Herstellern neu aufgelegt, obwohl sie in der aufgelegten Farbe nicht mehr auf den Gleisen steht und in Nbg vor sich hin gammelt.
Selbst habe ich sowohl Minitrix als auch Flm angeschrieben, warum nicht anstelle von 218 217 die neu revisierte
218 105 aufgelegt wird, da sie ja das entsprechende Farbkleid hätte.
Keine Reaktion, ähnliche Reaktionen zu 103 113 und 58 311.
Jeweils eine Dampf-Diesel-E-Lok welche noch aktiv im Museumsbetrieb unterwegs ist/sind.
Keiner der Premiumhersteller hat bisher auf meine Fragen reagiert.
Das seit nunmehr 5 Jahren....
Soll unterm Strich heißen, so mein persönliches Urteil:
Foren-Meinungen sind den Herstellern unserer Spurweite mehr oder noch weniger " Salami "

Soviel zu meiner Meinung bezüglich Wunschmodelle

Viele Grüße
Thomas

Hi Thomas,

das ist gefühlt der 3. Thread in dieser Art in dieser Woche.
z.B. https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1332089
Warum sollte ein Hersteller mitlesen?
Gruß
Klaus
Hallo,

naja....immerhin hat Piko schon so einige Wunschmodelle zumindest für mich gemacht, 624, BR 82, SBB AE 3/6
Arnold BR E 04/104 ....und  noch einige andere Hersteller mit schönen Modellen...
Schlimmer finde ich die in letzter Zeit unötigen Doppel-und Drei-Vierfach  Modelle,
Z.B. 01, 181.1, div. 218,  221, 101, 146, 193, usw.  
Gibt es doch schon alles seit langem und in durchaus guten Ausführungen......

Gruß Gabriel

Hi Thomas,

ich habe auch ein paar Tfz, die ich nur als Museumsloks bzw vor Sonderzügen einsetze. Oder eine 218 beige-blau vor einem roten RE Doppelstock.

Was mir aber egal ist, daß sind die Nummern. Die kenne ich nicht einmal. Frage mich nach der beige-roten 103. Tja, 103 1..-. "irgendwas". Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Oder vor Wochen meine schöne blaue Kasten 110 auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt. Nummer? Schulterzucken.

Eines ist mir klar: Welche Nummern da auch immer auf meinen Gleisen stehen, in dem Moment wo ich sie einsetze, sind sie existent und offiziell (Museums-)Loks. Sie fahren = also sind sie.

Klar kann ein Hersteller die Nummern wechseln und man kann dort auch mal hinschreiben. Aber man sollte sich nicht zu sehr in Ziffern verbeißen.

Gruß
Olaf
Hallo zusammen,

die 103 113 ist auch ein absoluter Wunschkandidat von mir, ich verstehe auch nicht, warum man diese vergleichsweise einfach umzusetzende Variante nicht bringt.

Ansonsten könnte Fleischmann die BR 614 mal auf den neusten Stand bringen.

Die vielen Doppelentwicklungen stoßen mir auch negativ auf! Man hat geradezu das Gefühl, dass sobald ein Hersteller eine Formneuheit ankündigen, die anderen Hersteller ebenfalls nachziehen! Man sollte doch eigentlich den Fokus darauf legen, mit seinen Modellen Alleinstellungsmerkmale zu erreichen. Mit V 200.0/200.1 und den Einheitsloks der Baureihen E 10, E 40, E 41 sind wir nun wirklich zur Genüge versorgt.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Thomas

die 103 113 ist auch ein absoluter Wunschkandidat von mir, ich verstehe auch nicht, warum man diese vergleichsweise einfach umzusetzende Variante nicht bringt.

Google doch mal nach HN2131 und du wirst fündig!
Aber Achtung, die Lok ist seeehr schwer zu öffnen,

Dietrich
[quote nr= nameGoogle doch mal nach HN2131 und du wirst fündig!
Aber Achtung, die Lok ist seeehr schwer zu öffnen,= ][/quote]

Hallo Dietrich,

Danke für den Tipp! 😊👍

Viele Grüße
Thomas
Hallo,

also meine Wunschlok´s und Wunschmodell´e sind:

Die Dampflok preußische T3 (Tenderlok mit drei Achse´n) und
Die Dampflok württembergische T3 (ebenfalls eine Lok mit drei Achse´n)

Diese Lok´s könnten die Hersteller in vielen Epoche´n-Variante´n rausbringen (die Epoche´n 1 -4 + Museumsbahn´en).

Viele Grüß´e

Georg
Hallo Zusammen,
Ich würde mir mal den Rein Ruhr Xpress wünschen (Br 462)... Finde der hat ein cooles Design. Mal schauen, ob sich irgendein Hersteller erbarmt...
Viele Grüße!
Ludmilla Fan
Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und egal, um welche Epoche es sich handelt, werden wir immer wieder enttäuscht, weil nur ab und zu und in seltenen Fällen auf die Mitglieder hier gehört wird.



Ist das denn tatsächlich so? Natürlich wird man immer irgendwelche Wünsche haben, die nicht erfüllt werden und mag deshalb enttäuscht sein. Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht so, dass mit den Neuheiten, die gebracht werden, die Wünsche vieler anderer (und vielleicht sogar einem selber) erfüllt werden. Den die Produktionskapazitäten sind eben begrenzt

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Soll unterm Strich heißen, so mein persönliches Urteil:
Foren-Meinungen sind den Herstellern unserer Spurweite mehr oder noch weniger " Salami "



Also hier hat Kai recht schön dargestellt, dass es durchaus Korrelationen zwischen den Top Wunschmodellen der Forengemeinschaft und den Neuheiten der Hersteller gibt. Das mag Zufall sein, muss es aber auch nicht, und selbst wenn zeigt es, dass die Top-Wünsche abgearbeitet werden:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1032595&sb1

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum sollte ein Hersteller mitlesen?


Warum nicht? Zumindest tun sie es (bzw. ihre Mitarbeiter)

Viele Grüße

Dirk
Hallo,
eigentlich wurde zum Thema schon oftmals so ziemlich alles gesagt,
aber eben noch nicht von jeden

Siehe zum Beispiel hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1332089
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Epoche IV Fan

die 103 113 ist auch ein absoluter Wunschkandidat von mir


Passend dazu:
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_ga...n=bdt&id=2606342
Schön ist sie schon

Grüße Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;